Raumtemperatur - Massnahmen gegen die Hitze

narde: natürlich ist der sommer schön.. aber müssen es denn so unmenschliche bedingungen sein? heute morgen (8 uhr) zeigte mir das außenthermometer, dass es 26 grad waren .. schön und gut.. ABER + 67% luftfeuchtigkeit... :(:motzen:

wäre die bloß nicht da... ist genau wie im winter... war vor 2 jahren zu weihnachten bei meiner oma in polen.. - 18 grad, luft trocken ohne ende und ich empfand das als angenehmer als hier bei 0 Grad mit leichtem nieselregen...

jeden Abend bis tief in die Nacht draussen sein können, und ihr motzt.
Dann scheint die liebe Narde keinen Frühdienst machen zu müssen. Hat keine Nachbarn die bis 3-4 Uhr nachts in den Gärten lärmen, sodaß man beim besten Willen keinen ausreichenden Schlaf bekommen kann.

Bei mir klingelt der Wecker um 5 Uhr. Wenn du dann mal 12 Tage am Stück mit höchstens 2 Stunden Schlaf in der Nacht gearbeitet hast, muß man sich nicht wundern, wenn man langsam einen Hass auf dieses Wetter bekommt.

stormrider schrieb:
Dann scheint die liebe Narde keinen Frühdienst machen zu müssen. .
doch, hat sie...
stormrider schrieb:
Bei mir klingelt der Wecker um 5 Uhr. Wenn du dann mal 12 Tage am Stück mit höchstens 2 Stunden Schlaf in der Nacht gearbeitet hast, muß man sich nicht wundern, wenn man langsam einen Hass auf dieses Wetter bekommt.
... da klingelt der Wecker morgens um 4.30 Uhr, leider viel zu selten, weil so wenig Frühdienste. Aber momentan hat sie Urlaub und geniesst ihn zuhause, bei Kino-Openair und sonstigen Openair's wie Robbie Williams und drgl. :hicks:
Ähm, für alle, die gerne mal in den Tropen arbeiten wollen, ist es ein gutes Training...:engel:

Sonnigste Grüsse
Narde

kann mich da storm nur anschließen.. habe direkt vor der tür einen großen spielplatz, wo dann allerdings nachts leute sitzen und es ist einfach laut...

klar kann ich jedesmal das ordnungsamt anrufen, aber was nützt es, wenn es am nächsten abend wieder so ist? außerdem habe ich keine lust als nervige meckerkuh bei denen in erinnerung zu bleiben und wenn dann was wirklich heftiges ist kommen die nicht mehr..

Hi Sonnnenanbeter und Sonnnenhasser,
nein, nein, nein ich will nicht mehr. Hab erst gegen vier in den Schlaf gefunden und fühle mich wie vom LKW überfahren und völlig fertig. Das beste ist, nun bin ich auch noch erkältet, schluchz....!!!! Wann wirds mal wieder richtig Winter???? la, la, la Nein, nicht wirklich. Nur gut das ich frei hab!!!! freu:mrgreen:

Ich schließe mich Narde an - ich liebe dieses Wetter!!!

Klar schwitz ich auch wie Schwein, aber kaum zu Hause alles aus, nur Boxershorts an und den ganzen Tag so rumlaufen. Wenn man mal weg muss eben eine kurze Hose drüber und gut ist!

Ich find das Wetter klasse, sitze abends auch schön lange draußen und trinke ein 6 Grad kühles Bier!
Und spielende Kinder vor dem Fenster (hab ich auch - Sozialwohnungen hier direkt, mit vielen Kindern die sich den ganzen Nachmittag ausruhen um nachts lärmen zu können!!) nerven zwar zwischendurch, aber wenn ich schlafen will sag ich meinem Thalamus halt er soll das ausblenden ;-)
Balkontür auf, Ventilator mit Timer an und nackt pennen. So lässt sich's leben :-)

Sommer - go on!!! :hicks:

Hallo,

also ich muss sagen, ich geniesse das Wetter auch, obwohl ich langsam groggy bin, weil ich auch abends nicht ins Bett und morgens nicht rauskomme. Dabei ist mein Wecker noch gnädig und geht erst um 5:30 Uhr. Das Schönste finde ich dann immer, bei sperrangelweit geöffneten Fenstern mit lauem Lüftchen auf der Terrasse meinen Kaffee zu trinken und Zeitung zu lesen. Dabei schnurrt mir unsere Stubentigerin um die Beine oder legt sich auch mal quer über die Zeitung.
Die Konzentration lässt zwar auch bei mir während des Tages nach, aber abends nach Hause kommen und erst mal auf die Terrasse find' ich klasse. Dürfte bei mir auch monatelang so gehen
Was ich eher nervig und anstrengend finde sind Busse und S-Bahnen ohne Klimaanlage. Da macht mein Kreislauf schon auch mal schlapp.
Allerdings fände ich es noch schön, nachts Gewitter und Platzregen und tagsüber super sonnig und warm.

Ute S.

oh ja gewitter!!! wenns nachts mal wenigstens richtig krachen würde!! dann wärs am nächsten echt auszuhalten....

im garten machen bei uns die blumen auch richtig schlapp.. trotz nachtbewässerung!!! die haben auch keinen bock mehr.. :mrgreen:

p.s.: mein yahoo widget sagt mir, dass es heute und morgen krachen soll und die nächsten tage regen *gespannt sei*

ich vermisse den regen! es ist schon so lange her das es nicht mehr geregnet hat, das ich schon gar nicht mehr weis wie es mal mit regen war.:gruebel:

ich mag den sommer so ist es ja nicht. aber wenn es mal so alle zwei wochen mal eine abkühlung durch regenwetter kommen würde, wäre es nicht ganz so schlimm und unerträglich. naja wie es aussieht bekommen wir heute oder morgen schönen sommerregen. ich liebe sommerregen !!! es gibt nichts schöneres.:mrgreen: die luft wird sauber und auch kühler . ohhh ich freu mich schon.:klatschspring: allen noch viel spass!

Ist ja komisch bei euch in Bayern...
Hier hat es gestern morgen ne Stunde geregnet, 2 Tage davor auch mal ne Stunde, usw. ... also zwischendurch gabs hier schon mal regen mit frischer Luft. Und später bestimmt auch nochmal, wird gerade dunkler.

Ab morgen soll es eh gewittern...

draußen wird es herbst ... das laub fällt ab ... die blumen gehen ein ... der rasen ist verdorrt ... :(

Hallo Leute, ich wohne:knockin: :knockin: an der Schweiz Französischen Grenze im Raum Lörrach. Im Moment wird es vom Elsaß her dunkel, aber wie ich das sch... Wetter kenne, bekommen wir wieder keinen Tropfen ab und in Freiburg läd es dann ab, sogar im Supermarkt ist der Sprudel ausgegangen, wir haben innerhalb 10 Tagen 5 Kisten gebraucht, Rekord. Überall Ventilatoren, nützt aber garnichts. Wenn es bei einem von euch regnet, schickt uns bitte auch ein paar TROPFEN !!!!!!! Danke.

Hier zogen Gewitterwolken auf und auch gleich wieder vorrüber :cry1: Wieder nix mit Regen und frischer luft. Auf Arbeit ist es kaum auszuhalten. Zum Glück hab ich das Wochenende frei.

Gruß

Janina

Was auch Spaß macht ist den ganzen Tag Gruppenarbeiten :knockin: zu machen. Wir haben im Moment Blockunterricht und die Klassenräume sind sooo schön warm. Da macht der Unterricht noch mehr Spaß als sonst. :wink1:

ja, ich hatte ja auch gehofft, dass es krachen wird.. aber bisher.. nix, nix und nochmals nix...

@liberty: hi, wir haben bei solchen tagen auch mal draußen unterricht gemacht.. auf ner wiese im gelände.. hat richtig gut getan!!!

@ micke
Vielen Dank für die Nachfrage.
Nein , es war wirklich nur Blechschaden und ich hoffe , beim Gegner auch nicht soo schlimm...
Aber es ärgert mich trotzdem ein bißchen...:kloppen:

LG Ernie

kann man da nicht in solchen fällen dem wetteramt die rechnung schicken??

Leute, wißt ihr, was ich mache? Ich gehe fleißig in die Sauna. Danach ist Hitze relativ... ;-)