Public Health

Loehli

Newbie
Beruf
Gesundheits - und Krankenpflegerin
Hallo!

Ich habe letzten Monat meine Ausbildung abgeschlossen und suche jetzt nach einem
geeigneten Studium für mich. Interessant finde ich "Public Health" und wollte nun
mal fragen, ob jemand dies studiert und mir sagen kann, ob man das auch
berufsbegleitend machen kann und vor allem wo man nach diesem Studium
arbeiten kann?

Darf ich fragen, was Dich an Public Health interessiert und wieso Du dies studieren möchtest?

Die meisten Studiengänge Pflege sind oft zwar Vollzeitstudiengänge, aber oft so konzipiert, dass man nur 3 Tage studiert und den Rest arbeiten könnte.

Ich finde Gesundheitswissenschaften zwar auch interessant, aber dies jeden Tag zu studieren bzw. mich nur noch damit zu beschäftigen, würde mich persönlich nicht befriedigen.

Wie wäre es mit Gesundheitsökonomie?

Es gibt sehr viele Studiengänge, die durchaus für Dich interessant sein könnten.

Wenn Du die Suchmaschienen benutzt, dann findest Du all die Antworten auf Deine Fragen. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob Du wirklich schon weißt, was Du genau studieren willst. Ich könnte Dir hier die Antworten posten, aber dies wäre zu einfach. Ich bin der Meinung, man muss sich selbst darüber informieren.

Da ich dies nicht selbst studiere und auch nicht studieren wollte (ist mir zu langweilig und zu theoretisch orientiert), aber Public Health zum grundständigem Studium eines Pflegepädagogen genauso dazu gehört- kann ich Dir nur einen Tip geben:

Informiere Dich im Netz ausführlich, rufe gewisse Hochschulen o.ä. an und lasse Dir auch noch Infobroschüren zuschicken. Wenn Du dann immernoch Public Health studieren willst, dann stehst Du auch hinter dieser Wahl.