Health Care Studies für Berufserfahrene (B.Sc.) HFH · Hamburger Fern-Hochschule gem. GmbH

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von xxpinacoladaxx, 14.05.2012.

  1. xxpinacoladaxx

    xxpinacoladaxx Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin für die Pflege in der Onkologie (DKG)
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämatologie/Onkologie
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    welche Möglichkeiten möchtest du den nach deinem Studium haben?Du bist mit dem Studium ne akademisierte Pflegekraft die in der Praxis arbeitet, diese kritisch hinterfragen kann, anschließend könntest du einen Master in den verschiedensten Bereichen machen Pflegewissenschaft, MBA, Klinische Pflege usw. Studiere Pflegemanagement an der HFH und bin sehr zufrieden ewas die Studienorganisation usw. angeht.


    Grüße Martin
     
  3. xxpinacoladaxx

    xxpinacoladaxx Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin für die Pflege in der Onkologie (DKG)
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämatologie/Onkologie
    Mich interessieren die Bereiche der IBF mit Fortbildungen für Pflegekräfte, auch Anleitung und Beratung der Patienten wäre super. Ich kann mich zwischen den verschiedenen Studiengängen nicht entscheiden. Wichtig wäre ein Studium berufsbegleitend.
     
  4. sandy_1662

    sandy_1662 Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich ja eigentlich alles ganz gut und interessant an, aber was bedeutet es für mich, wenn ich die Arbeit in der Praxis kritisch hinterfragen kann??? Was bringt mir das? Mehr Geld? Wahrscheinlcih eher nicht. Ich hab eigentlich keine Lust 3 Jahre und 10.000€ zu investieren und dann nichts anderes zu sein als jetzt, nur mit einem akademischen Titel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Health Care Studies Forum Datum
Health Care Studies, Gesundheits- & Sozialmanagement, Pflegemanagement... Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 18.10.2015
Sonderstudiengang Health Care Studies für Berufserfahrene (B.Sc.) oder Pflegemanagement ? Studium Pflegemanagement 10.01.2012
Health Care Studies Sonstige Studiengänge in der Pflege 16.08.2011
Health Care Studies für Berufserfahrene Sonstige Studiengänge in der Pflege 03.10.2010
Pflegemanagement bzw. Health Care Studies Studium Pflegemanagement 22.06.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.