Psychische und physische Belastbarkeit

schaf

Newbie
... hallo, ich hab gestern dieses forum "gefunden" und muss sagen ich finds ziemlich toll. ich hab da auch gleich mal eine frage: in der vorraussetzg für kinderkrankenschwester steht "Psychische und physische Belastbarkeit". damit ist doch so ein test beim arzt gemeint, oder? das dumme ist nur, ich bin im ausland und werd hier auch noch bis ende sommer bleiben. die bewerbung muss allerdings bis ende des monats dort sein.... wenn das das gleiche ist, wie diese ärztliche bescheinigung, die hab ich noch von vorigem jahr, kann ich die nochmal nutzen, oder muss die gaanz aktuell sein?
wär total lieb, wenn sich jemand mit meinem problem beschäfftigen würde! wie ihr seht hab ich nicht mehr sehr viel zeit zu...
danke das ihr euch das hier erstmal durchgelesen habt
das schaf

Ob damit ein Test beim Arzt gemeint ist? Nein, würde ich sagen.
Psychische Belastbarkeit bedeutet, dass Du mit Stresssituationen, mit traurigen Erlebnissen, mit allem, was Du da so mitkriegst umgehen kannst und nicht anfängst zu heulen, wenn der Doc einem Säugling eine Nadel legt. Mal überspitzt formuliert. :wink:

Physische Belastbarkeit ist im weitesten Sinne Deine körperliche Fitness. In einem Krankenhaus muss man - man glaube es kaum - wirklich schwer körperlich arbeiten. Und jeden Tag einige Kilometer zurücklegen. Das sollte man auf jeden Fall verkraften. Im Notfall muss man auch mal rennen, schnell reagieren. Das ist damit gemeint.

Gebe aber keine Garantie, dass das so stimmt. Vor 12 Jahren musste ich - soweit ich mich erinnere - keine ärztliches Attest über meine Belastbarkeit vorlegen. Kann sich ja geändert haben.

Lieben Gruß,

die Tröte

Also bei uns gab es einen Vordruck, den der Arzt unterschreiben musste. Falls du nichts derartiges hast, solltes du dir unbedingt ein neues holen. Denn das kommt immer besser, als ein veraltetes.

nee, so meinte ich das nich, sorry meine erklärungskünste sind nicht sooo ausgefeilt:wink:. aber trotzdem danke für die antwort!! also ich hab mich vor einem jahr schon mal beworben und da brauchte ich überall eine normale ärztliche bescheinigung in der stand, das psychisch und physisch alles in ordnung ist. aber das ist glaub eh noch was andres. die vordern die extra noch an.
ich meine wollen die für die ´Psychische und physische Belastbarkeit´ keine "beweise"? kein extraschreiben vom arzt? weils auf der hompage richtig als vorraussetzg steht....genaso wie schulabschluss, und dafür wollen sie ja auch nen nachweis... !

ja den vordruck hab ich auch, für so ein attest, aber ich müsste das dann halt hier von isländischen ärzten machen lassen...

Hallo,

ich weiß ja nicht ob das bei allen Schulen so läuft,aber ein paar Freunde haben auch gerade angefangen zulernen und bei dennen und auch bei mir war das so,dass man zum Betriebsarzt musste und dann der erst sein o.k. geben hat.Aber selber zum Hausarzt mussten wir ncht.

LG Tschü.

danke für die antworten! hab heut aber nochmal durchgerechnet, ich schaffs mit der bewerbungsfrist nichtmehr :( ... naja, dumm gelaufen. trotzdem danke euch!
das schaf

Hallöchen Schaf,

mensch das ist echt ganz schön doof.Hoffe du bleibst dran an der Ausbildung,macht echt großen Spaß.Wünsche dir noch ganz viel Glück.Du packst das.

LG.