Psychische Belastung + Pflege von Kindern nach Suizid

Andrea1980

Newbie
Bin echt verzweifelt
Schreib meine FA Arbeit über Pychische Belastungen des Krankenpflegepersonals bei der Pflege von kindern nach Suizid.
Es ist total schwer Unterlagen für dieses Thema zu finden. Ihr seid meine letzte Hilfe und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Ich danke im vorraus:bussis:

Hallo Andrea,

da hast du wirklich ein sehr schwieriges Thema ausgesucht. Die einzigste Möglichkeit einen Schritt weiter zu kommen wäre meiner Meinung nach, das Googlen über Suizid von Kindern und Jugendlichen. Darüber lässt sich eventuell die psychische Belastung von Krankenpflegekräften eruieren.

Zu dem Thema Suizid bei Kindern und Jugendlichen lässt sich auf jeden Fall eine Menge finden.

Wobei es ja auf der Hand liegt, welche hohe emotionale Belastung dies für das Krankenpflegepersonal bedeutet. Selbst noch Vater oder Mutter, ist dies kaum auszudrücken, was in einem Menschen vorgehen muss. Dann auch noch Parallelen zum eigenen Kind finden und da auch noch fachliche Distanz aufrechterhalten, ist dann schon eine beachtliche Leistung.

Viel Erfolg und liebe Grüße Brady

Hallo Andrea 1980!

Mich würde interessieren ob du schon etwas über dein Thema gefunden hast. Ich muss nämlich auch gerade ein Thema für die FBA finden und mir gefällt deines recht gut. Hab auch schon ein bisschen recherchiert, aber nichts gutes gefunden. Vielleicht könntest du mir ja etwas helfen.

Lg Lene0606

Hallo Lene0606,

ich glaube kaum, dass sich speziell zu dem Thema was finden wird. Eher die allgemeine Belastung von Krankenpflegekräften in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Gruß Brady

Finde gar nichts zu dem Thema bzw. nichts was man verwenden könnte, hab eher allgemein gesucht, aber auch da nichts.

Weiß echt schon nicht merh was ich machen soll.

Aber wenn ich noch was finde melde ich mich