Servus Flocky.. ja Prüfungsangst.. hanz tolles Thema. Die Nacht vor der Prüfung kann man nicht schlafen, es gibt nur noch Die Klausur und die ganze Welt dreht sich nur noch im die Klausur.. hoffentlich hab ich genug gelernt .. und wenn ja wars das richtige?!
also mit Prüfungsangst kenn ich mich auch aus. Es war früher recht extrem bei mir.. da ging am Abend und am Morgen vroher garnichts mehr.. ich musste einmal sogar überlegen wie man meinen Namen schreibt.
Letzen endes kann man da als Fremdperson recht wenig ändern, ich denke ne Therapie wär da ganz sinnvoll. Oder man setzt sich mal hin und überlegt ne ganze Weile. Mir ging das zumindest so als ich mich wegen ner Klausur tierisch kirre gemacht hab und schon wochen vorher gelernt habe und dann genau das dran kam was ich nicht konnte... und da ist der Knoten geplatzt. Ich hab mir dann echt gesagt wie blöd bist du denn bitteschön. Ich mach mich vollkommen kirre und schautz vor ****** alles an was sich in meinen Dunstkreis bewegt und dann besteh ich diese verf.... prüfung nicht.
Und seit damals ist meine Prüfungsangst weg. Es bringt halt nichts sich verrückt zu machen. man hat gelernt man hat sich vorbereitet und gut. Wenn man so nen Heckmeck veranstaltet dann wird man nur nervös und macht fehler. Allerdings locker bleiben und sagen passt schon hilft meistens mehr ^^
hoff mal das hilft dir nen bisschen