Prüfungsangst

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Flocky82, 20.01.2007.

  1. Flocky82

    Flocky82 Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegehelferin
    Ort:
    Bremen
    Hi ich bin 1Kurs schülerin und leide an totaler Prüfungsangst.Ich habe in der Beziehung ein hohes Stresspotentizal und man hat mir schon die Hilfe eines Schulpsychologen zugesagt und dat Angebot einen Kurs zur Stressbewältigung zum machen.Meine Frage ist wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir weiterhelfen mit evtl Tipps ect.??
     
  2. Jean

    Jean Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Düsseldorf
    Servus Flocky.. ja Prüfungsangst.. hanz tolles Thema. Die Nacht vor der Prüfung kann man nicht schlafen, es gibt nur noch Die Klausur und die ganze Welt dreht sich nur noch im die Klausur.. hoffentlich hab ich genug gelernt .. und wenn ja wars das richtige?!
    also mit Prüfungsangst kenn ich mich auch aus. Es war früher recht extrem bei mir.. da ging am Abend und am Morgen vroher garnichts mehr.. ich musste einmal sogar überlegen wie man meinen Namen schreibt.

    Letzen endes kann man da als Fremdperson recht wenig ändern, ich denke ne Therapie wär da ganz sinnvoll. Oder man setzt sich mal hin und überlegt ne ganze Weile. Mir ging das zumindest so als ich mich wegen ner Klausur tierisch kirre gemacht hab und schon wochen vorher gelernt habe und dann genau das dran kam was ich nicht konnte... und da ist der Knoten geplatzt. Ich hab mir dann echt gesagt wie blöd bist du denn bitteschön. Ich mach mich vollkommen kirre und schautz vor ****** alles an was sich in meinen Dunstkreis bewegt und dann besteh ich diese verf.... prüfung nicht.

    Und seit damals ist meine Prüfungsangst weg. Es bringt halt nichts sich verrückt zu machen. man hat gelernt man hat sich vorbereitet und gut. Wenn man so nen Heckmeck veranstaltet dann wird man nur nervös und macht fehler. Allerdings locker bleiben und sagen passt schon hilft meistens mehr ^^

    hoff mal das hilft dir nen bisschen
     
  3. Nimm das Angebot an! Hab' ich auch vor meinem Examen.
    Und neulich hab' ich nicht mal mehr Geld abheben können, weil ich ums verrecken meine Geheimzahl nicht mehr zusammenbekommen habe. Ist mir sonst nie passiert, die tippt sich quasi von alleine...

    Ulrich
    P.S. der dringend auch wieder mal was dagegen unternehmen muss...
     
  4. Flocky82

    Flocky82 Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegehelferin
    Ort:
    Bremen
    Ich habe am Donnerstag meine mündliche ProbezeitZwischenprüfung gehabt.Mein Thema war Thrombose und ich würde es als Achterbahn bezeichnen die ich da vollführt habe nämlich nen total gutne Start mittig total durcheinander und zum Ende wieder ein Hoch habe mit ner Drei bis Vier bestanden aber ich habe danach geheult wie ein Schloßhund....:cry: :cry:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfungsangst Forum Datum
Fachweiterbildung und Prüfungsangst Intensiv- und Anästhesiepflege 01.07.2015
Prüfungsangst - Nachprüfung - Hypnose Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.11.2010
Wo habt ihr Euer Examen zur/ zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in gemacht? - Prüfungsangst Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.04.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.