Hi!
Ich möchte im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester anfangen. Habe mich bei mehreren Krankenpflegeschulen beworben. Unter anderem auch an 2 katholischen Krankenhäusern.
Ich habe nun eine vielleicht etwas seltsame Frage. Wenn ich an einem katholischen Krankenhaus die Ausbildung machen würde, könnte ich dort Probleme bekommen oder gekündigt werden, weil ich auf Frauen stehe?
Ich frage das deshalb, weil Homosexualität ja in der Katholischen Kirche "verboten" ist.
Die Mutter einer Freundin ist Erzieherin in einem Katholischen Kindergarten. Ihr wurde gekündigt, weil sie geschieden ist und wieder geheiratet hat! Also könnte das ja bei anderen "Sünden" vielleicht auch passieren.
Ich habe zwar nicht vor, das jedem direkt zu erzählen, aber wenn ich eine feste Beziehung habe und später mit manchen Arbeitskollgen auch privat Kontakt habe oder so, möchte ich das vor denen auch nicht verstecken müssen.
Greets Rose
Ich möchte im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester anfangen. Habe mich bei mehreren Krankenpflegeschulen beworben. Unter anderem auch an 2 katholischen Krankenhäusern.
Ich habe nun eine vielleicht etwas seltsame Frage. Wenn ich an einem katholischen Krankenhaus die Ausbildung machen würde, könnte ich dort Probleme bekommen oder gekündigt werden, weil ich auf Frauen stehe?
Ich frage das deshalb, weil Homosexualität ja in der Katholischen Kirche "verboten" ist.
Die Mutter einer Freundin ist Erzieherin in einem Katholischen Kindergarten. Ihr wurde gekündigt, weil sie geschieden ist und wieder geheiratet hat! Also könnte das ja bei anderen "Sünden" vielleicht auch passieren.
Ich habe zwar nicht vor, das jedem direkt zu erzählen, aber wenn ich eine feste Beziehung habe und später mit manchen Arbeitskollgen auch privat Kontakt habe oder so, möchte ich das vor denen auch nicht verstecken müssen.
Greets Rose

. ist bestimmt stark vom krankenhaus abhängig.
Niemand stößt sich daran...
das ist ja zum verrückt werden..... Ich finde die Einstellung der katholischen Einrichtungen zu solchen Themen einfach unmöglich! Es gibt ja wohl wesentlich wichtigere christliche Werte (Nächstenliebe, TOLERANZ..!)als das Beziehungsleben der Mitarbeiter....
und auch eine zeit lang nicht mal zusammen gewohnt habe.Das haben die von Ang#fang an gewusst und es war kein Thema.Bei uns ist es eben wichtiger, dass man Freundlich und hilfsbereit gegenüber den Patienten und Mitarbeitern ist und versucht, seine Arbeit gut zu machen und gute Noten zu schreiben. Viel glück also!!!
Das ist genauso normal wie all die heteros - nur frage ich mich, wieso da niemand auf die Idee kommt, sich zu rechtfertigen! Ich finde es sooo traurig, daß die Gesellschaft immer noch do engstirnig ist - nicht nur die Kirche! Ich las heute ein Wohnungsgesuch: Schwules Paar mit kleinem Hund sucht ... Jetzt mal ehrlich: bei mir in der Klinik arbeiten massig Schwule und Lesben ... und genauso viele Heteros ... und keinen interessiert es! Was geht es denn andere Leute an, ob ich mit nem Typen oder mit ner Frau mein Bett teile - hmmmm, lass Dich nicht verunsichern, bewirb Dich und rede über Deine Homosex. genauso wenig wie die Heteros über ihre "Neigung". Weils affig ist ..