- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflege Azubi
- Akt. Einsatzbereich
- Innere
- Funktion
- Azubi
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte am 02.07.2019 mein Examen und ich habe leider nicht alle Prüfungsschwerpunkte geschafft.
Die Anforderungen an die Behandlungspflege waren ganz normal:
- Vitalzeichen
- BZ
- s.c. Injektion
- Infusion und Tropfenzahlberechnung
- Tabletten stellen
- etc.
Darunter unter dem Zettel den wir bekommen haben standen noch :
Weitere Schwerpunkte:
Und diese sind :
- Visite ausarbeiten
- Übergabe an den nachfolgenden Dienst
- Selbstreflektion
- Dokumentation
Die Visitie musste ich leider durch meinen knappen Zeitplan deligieren und alles andere von den o.g. Weiteren Punkten habe ich leider nicht geschaft
Dazu habe ich noch einen Hygiene Fehler gemacht indem der Pat. Auf dem Steckbecken saß und ich ihn mit meiner Lehrerin zum Frühstück lagern wollte es aber gar nicht mehr auf dem Schirm hatte das da noch ein Steckbecken drunter ist.
Ansonsten habe ich meiner Meinung nach keine schwerwiegenden Fehler mehr gemacht und auch keine Patientengefährdung !!!
Meine Lehrerin hat nur am Ende der Prüfung genickt und mir ein Lächeln zugeworfen.
Jetzt zu meiner Frage :
Wenn man die Reflektion, Übergabe und Dokumentation nicht in der Prüfung schafft ist man dann durchgefallen ?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte am 02.07.2019 mein Examen und ich habe leider nicht alle Prüfungsschwerpunkte geschafft.
Die Anforderungen an die Behandlungspflege waren ganz normal:
- Vitalzeichen
- BZ
- s.c. Injektion
- Infusion und Tropfenzahlberechnung
- Tabletten stellen
- etc.
Darunter unter dem Zettel den wir bekommen haben standen noch :
Weitere Schwerpunkte:
Und diese sind :
- Visite ausarbeiten
- Übergabe an den nachfolgenden Dienst
- Selbstreflektion
- Dokumentation
Die Visitie musste ich leider durch meinen knappen Zeitplan deligieren und alles andere von den o.g. Weiteren Punkten habe ich leider nicht geschaft
Dazu habe ich noch einen Hygiene Fehler gemacht indem der Pat. Auf dem Steckbecken saß und ich ihn mit meiner Lehrerin zum Frühstück lagern wollte es aber gar nicht mehr auf dem Schirm hatte das da noch ein Steckbecken drunter ist.
Ansonsten habe ich meiner Meinung nach keine schwerwiegenden Fehler mehr gemacht und auch keine Patientengefährdung !!!
Meine Lehrerin hat nur am Ende der Prüfung genickt und mir ein Lächeln zugeworfen.
Jetzt zu meiner Frage :
Wenn man die Reflektion, Übergabe und Dokumentation nicht in der Prüfung schafft ist man dann durchgefallen ?