- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Neurophysiologie
- Funktion
- Praxisanleiter und Schwerpunktmitarbeiter für Ausbildung, Schulung und Einarbeitung
Hallo,
wenn ich mir die praktische Ausbildung bei uns in der Klinik so anschaue ist da kein Systemdrin.Es geht teilweise soweit, dasman Schüler im ersten Jahr zeigt wie man Visite ausarbeitet. Hat vieleicht jemand ein Konzept, welche praktischen Schwerpunkte man in welchem Ausbildungsjahr setzen sollte damit dasganze tewas aufeinaderaufbaut ?
Gruss H-R
wenn ich mir die praktische Ausbildung bei uns in der Klinik so anschaue ist da kein Systemdrin.Es geht teilweise soweit, dasman Schüler im ersten Jahr zeigt wie man Visite ausarbeitet. Hat vieleicht jemand ein Konzept, welche praktischen Schwerpunkte man in welchem Ausbildungsjahr setzen sollte damit dasganze tewas aufeinaderaufbaut ?
Gruss H-R
.

. Warum brauchst du ein klares Raster? Schau dir deine Schüler an, führ ein ausführliches Vorgespräch und bring ihnen bei, was nötig und sinnig ist......klar, grobe Einteilung vielleicht schon. Erster Einsatz würd ich jetzt auch nicht Umgang mit BTM zeigen oder so, aber ich mach das nie nach Regeln fest. Nach Lehrplan kannste auch nicht wirklich gehen, finde ich. Dann müsste man ja wöchentlich in der Schule nachfragen, was welcher Kurs gerade aktuell durchgenommen hat.....puh, nee, lass mal stecken. Und nur weils im Unterricht durchgenommen wurde heißt ja noch lange nicht, daß die Schüler es auch mitbekommen haben, oder? Unsere Schule hat mal gesagt "zeigt ihnen, wofür sie reif sind. Was ihr ihnen zutraut". Daran halte ich mich. Und, ja, das kann in Ausnahmefällen auch mal Visiteausarbeiten im ersten Lehrjahr sein.....warum auch nicht?