Praktikumsbericht Intimpflege

unwissende

Newbie
:fidee: Hi,
Ich mache gerade im Krankenhaus ein vierwöchiges Praktikum...ich gehe auf der einjahrigen Berufsfachschule Sozialpflege...Ich muss eine Tätigkeit beschreiben und bei mir ist es "Intimewäsche bei einer inkoninierten bettlägrigen Patientin"

Ich weiß wohl wie es geht und so...aber mir fehlen Fachbegriffe,Fromulierungen,Ausdrücke,Inhalte und einfach die genaue Detalierung...
Ich muss die Tätigkeitsbeschreibung ordentlich haben wegen meiner Note und Ausbildungsplatz......

Ich hoffe das mir jemand helfen kann....:beten: :beten:

Da hast du bestimmt eine, einen der für dich zuständig ist, frag sie oder ihn.
Ansonsten gibt es hier im Net viel, wo du dir Hilfe holen kannst, unter anderem bei altenpflegeschüler.de
Gruß dagmar

Schlagworte:
Inkontinenz, Harnwegsinfekt, Intertrigoprophylaxe, Intimpilz (kein Fachwort, aber mir fällt grad nichts besseres ein), Windeldermatitis, Schamgefühl, Hautpflege, Schmerzen,...

Intimpflege ist da sehr wichtig, Hautpflege sehr wichtig, regelmäßige Lagerungen, Pflegeprotukte.
Hoffe das hilft dir

Darf man bei einer Intimewäsche Pflegeduschgel benutzen(Patientin hat ein Scheidenpilz)?Muss man drei Wachlappen benutzen?

Hallo unwissende,
Duschgel dient, wie der Name schon sagt, der Hautpflege bei der Dusche, ein Scheidenpilz lässt sich damit nicht behandeln.
Lass dir vor Ort die geeignete Waschlotion zeigen und schau auch auf den Aufkleber. Zur Pilzbehandlung bedarf es eines Medikamentes, auch dazu frage deine anleitende Krankenschwester.
by the way:
Hast du eigentlich gar keine Anleitung bekommen? Oder jemanden, den du fragen kannst?
Googele Mal mit "Intimpflege", da findest du jede Menge Anregungen für deinen Bericht bis zum fast fertigen Referat.

Nein hab ich net wirklich...sie haben dort so viel stress...ich muss als praktikantin mehr machen als es üblich ist....die zeit ist zu knapp um fragen zu stellen die ausfürlich beantwortet werden kann(ich bin auf der chirugie station)...