Praktikum vor Studium

kristinaa

Newbie
Hallo :)
Ich gehe jetzt in die 10. Klasse Gymnasium, bin 15 Jahre alt und habe fest vor Medizin zu studieren. Jedoch würde ich vorher gerne ein Praktikum in einer größeren Klinik wie zb. Regensburg oder München absolvieren, um wirklich 100% sicher zu werden, dass ich Humanmedizin studieren möchte. Findet ihr es noch zu früh das Praktikum zu machen, soll ich lieber noch ein Jahr warten?
Liebe Grüße
Kristina

Ich finde schon dass es noch zu früh ist, du hast noch mindestens 3Jahre bis zum Abi.
Ausserdem wird dich mit 15 kaum jemand nehmen.

Lass dir Zeit.
Ich würde so mitte der 11ten Klasse mal ein Praktikum in der Klinik machen, das reicht meiner Meinung nach.

Viel Erfolg

Ich war als Teenie 14 Tage bei einem "Berufsfindungspraktikum". Wir waren täglich vormittags in der Pflege eingesetzt, nachmittags wurden wir über die verschiedenen Berufsbilder im Krankenhaus informiert. Falls Krankenhäuser heute noch etwas ähnliches anbieten, könntest Du da einen ersten Eindruck gewinnen.

Ansonsten gibt's den Girls' Day ( Girls'Day 2011 | Girls Day • News • Girls'Day ) oder vielleicht auch einen Tag der offenen Tür, bei dem Du Krankenhausluft schnuppern kannst.