Praktikum im Ausland

Hallo! :)
Ich habe die Möglichkeit, noch während meiner Ausbildung für ca. 2 Monate ins Ausland zu gehen (bin Österreicherin, also würde Deutschland auch darunter fallen ;) ).
Meine einzige Einschränkung ist, dass ich gern am europäischen Kontinent bleiben würde. Könnt ihr mir vielleicht ein Land bzw. sogar eine konkrete Einrichtung empfehlen, in dem das Pflegesystem etwas ausgereifter ist als hier in Österreich? Der Bereich ist dabei zweitrangig, ich würde einfach gerne neue Erfahrungen sammeln und vielleicht fortschrittliche Ideen kennenlernen. Hab allerdings keine Ahnung, wo ich mit meinem Wunsch am besten aufgehoben sein könnte.

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen möchten! :)

Ich war während der Ausbildung drei Monate exchange student in Oxford und kann dir Großbritannien allgemein empfehlen (auch wenn es nicht auf dem europäischen Kontinent liegt:)). Ein rein staatlich finanziertes Gesundheitssystem mit seinen Stärken und Schwächen kennenzulernen ist schon interessant. Pflege ist ein akademischer Beruf, das Ansehen deutlich höher und das Aufgabengebiet weitaus vielfältiger als in Deutschland - bzgl. Österreich fehlt mir die Erfahrung.