Phototherapie: Welche Brillen habt ihr?

Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neo-, Kinderintensivstation, Wochenstation
Hallo!
Da wir oft eine Phototherapie durchführen und uns sehr nervt, dass die Brillen verrutschen, würde ich gerne wissen, welche Brillen ihr nutzt und eure Erfahrungen zum Verrutschen bei unruhigen Säuglingen.
LG von Kathi

hey, also bei uns gibts mehrer varianten, wir haben einmal brillen mit klettverschluss wo an den schläfen kleine pads aufgeklebt werden und an der haftet die brille dann ganz gut,
dann haben wir brillen mit gummizug die ehe so mittelgut halten und wenn es nicht hält dann evt noch zusätzlich mit einer wickel umwickelt werden damit es auch wirklich schützt.
glg caro

Wir haben welche aus so einem dehnbaren Material, mit zusätzlich noch einem Band über der Stirn und Klettverschluß hinten. Leider rutschen die sehr gerne über die Nase und drücken diese zu - nicht zu empfehlen ohne Monitor... Ich kann das Modell gerade nicht im Net finden...

wir verwenden die gleichen masken wie julien. die rutschen bei sehr unruhigen kindern gern nach unten, allerdings hatten wir deshalb noch keine monitoralarme.

wir hatten mal probeweise auch diese masken
hatten uns weniger verrutschen erwartet, wegen des bandes, dass oben über den kopf verläuft. die haben sich allerdings nicht bewährt, da sie sehr leicht nach oben rutschen.

Hallo,
wir verwenden "natus biliband" , gibt es in verschiedenen Größen. Bestehen aus einem dehnbaren Material mit Klettverschluss, für die Augen eine Verstärkung und zusätzlich etwas über die Stirn (läßt sich nicht gut beschreiben), hält aber die Brille wirklich gut auf den Augen, selbst bei den kleinen Rammlern, die gerne durchs Bett rutschen. Kann ich nur empfehlen.

lg Regina

einfach mal natus biliband googlen

Die Bilder dazu gibt's oben bei mir. Es sind die, die wir auch benutzen.

Wir benutzen auch dieses Natus Biliband, normalerweise hält das ganz gut, es sei denn die kinder sind sehr aktiv aber dann muss man halt hin und wieder mal richten. bei frühgeborenen verwenden wir das modell mit dieses klettklebekreisen an der schläfe, hält super. Nachteil ist aber dass es schwierig ist diese Dinger später wieder abzubekommen...