Wieso Durchfall bei Phototherapie?

kidivawoj

Newbie
Hallo, und zwar ich habe da mal eine Frage, wieso kommt es bei der Anwendung einer Phototherapie zu Durchfällen? Es wird immer davon gesprochen, dass die Nebenwirkungen Durchfälle sind, aber warum?

Es wird ja vermehrt unkonugiertes Bili zu konugierten Bili abgebaut, einmal über den Urin und über de Stuhl ausgeschieden, aber wieso ist er denn da flüssig? :/

Julien

Poweruser
Teammitglied
Standort
Baden-Württemberg
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
Funktion
NIDCAP-Professional
Durchfall bei Phototherapie? Noch nie gehört... Die Farbe des Stuhls ändert sich evtl., aber das ist auch schon alles.

ludmilla

Poweruser
Hallo Kidivawoj,

Kinder die Fototherapie erhalten, haben sehr häufig Durchfälle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die häufig wässrige Stühle haben, mit teils festen Bestandteilen. Warum dass so ist, wusste ich auch nicht, aber schau mal auf diesen Link

Google Übersetzer

Gruß
ludmilla

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!