Pflegevisite im Krankenhaus

Sarah Larissa

Newbie
Registriert
17.02.2021
Beiträge
1
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Büro
Funktion
Assistenz PDL
Hallo zusammen,

Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Informationen über eine Pflegevisite im Krankenhaus. Ich finde sehr viel über Pflegeheime, ambulante Pflege... aber über das Krankenhaus leider sehr wenig. Ich bin unter anderem für Pflegevisiten in unserem Haus zuständig. Vorher hat das nicht wirklich jemand gemacht. Kann vielleicht jemand eine Seite oder ein Buch empfehlen, das auf dem aktuellsten Stand ist ? Ich sollte auch eine Pflegevisitenprotokoll erstellen. Hat da jemand Erfahrung ? auch hier wieder auf das Krankenhaus passend. Bei uns ist die Liegedauer im Schnitt 5 Tage.
Bin über jede Hilfe dankbar! :-)

Liebe Grüße,
Sarah :-)
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.468
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Pflegevisite in welchem Zusammenhang? Ich kenne z.B. die Onkologische Pflegevisite. Da gibt's ein paar Beiträge zu von der KOK. Auch mit der präoperativen Pflegevisite habe ich mich mal beschäftigt, hab aber spontan keine Literatur mehr dazu.

Ansonsten: schon mal auf Google Scholar mit dem Stichwort "Pflegevisite" gesucht?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!