Pflegevisite auf ITS

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Katsch, 07.07.2012.

  1. Katsch

    Katsch Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    bei Dresden
    Hi,hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Pflegevisite auf ITS.Bin sehr dankbar für Informationen,hab auch schon im Internet gesucht und auch gefunden,auch Literatur aber vielleicht hat jemand von euch das schon mal gehandhabt.Und kann mir paar Tips geben.
    Danke im Vorraus
     
  2. emma2011

    emma2011 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Hallo,

    ich wärme dieses Thema mal auf, da ich mich auchdamit Beschäftige.

    Ich versuche 2x im Monat die Pflegeviste durch zuführen. Ich habe eine Liste mit Punkten wie:
    - Dokumentation
    - Umsetzung Standards
    - Umsetzung Anordungen etc.

    Ich habe zu den Punkten, Unterpunkte ausgearbeiet. Diese habe ich ich mit den Begriffen trifft zu (2 Punkte), trifft teilweise zu (1 Punk), trifft gar nicht (0 Punkte) zu und nicht Relevant (werden raus gerechnet) unterteilt.
    Nach einer Pflegevisite die ich an diesem Tag bei allen Pat. durch führe, werte ich diese aus. Ein besipiel 15 Pat. visitiert X Punkte hääten erreicht werden können XY Punkte wurden erreicht. Diese info gebe ich im nächsten Pflegemeeting weiter und es werden vorschläge erarbeitet wie einzelne Punkte verbssert werden können. Ich schau mir die Arbeit des jeweiligen Kollegen an und die Kurven der letzten 3 bis 4 Tage. für einen Pat. benötige ich ca. 20 min.. Das heißt auch ich blocke mir diesen Tag im Terminkalender, weil es bei 18 Betten sehr aufwendig ist. Aber es lohnt sich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegevisite Forum Datum
Projektarbeit Pflegevisite Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 11.08.2016
Feedback über Pflegevisite in der stationären Pflege Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.03.2016
Präoperative Pflegevisite: Kliniken? Intensiv- und Anästhesiepflege 17.07.2013
Pflegevisite auf der Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 01.12.2012
Onkologische Pflegevisite Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 02.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.