Pflegepersonal in der Werbung

Walwillie

Newbie
Beruf
Krankenschwester, Studentin Pflegewissenschaft
:gruebel: Hallo,
ich arbeite an meiner Diplomarbeit zum Thema Imagepflege von beruflich Pflegenden - dabei bin ich auf der Suche nach Werbespots (in Zeitungen, Zeitschriften, TV usw.) Hat jemand einen Tipp für mich?!? Danke im Voraus!!!

Hast du schon mal bei Google die Bildseiten angeschaut?

Elisabeth

Verschiedene Kliniken verwenden in ihren hauseigenen Klinikzeitungen solche Werbung. Um für Personal und Auszubildene zu werben.
Ich kenn es von den Vincentius Kliniken.

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt - bin auf der Suche nach WErbung, in denen zwar mit aber nicht für Pflegepersonal geworben wird; also mit anderen Worten, in denen ein bestimmtes Image zu Werbezwecken genutzt wird.

Es wird in der Zeitung für die Atraktivität des Pflegeberufes geworben.
Ich hatte es schon richtig verstanden.:zunge:
Bei Bedarf kann ich dir eine zusenden.

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt - bin auf der Suche nach WErbung, in denen zwar mit aber nicht für Pflegepersonal geworben wird; also mit anderen Worten, in denen ein bestimmtes Image zu Werbezwecken genutzt wird.
Guten Morgen Walwillie,

verstehe ich es richtig, du suchst zum Beispiel solche Anzeigen, in denen z.B. eine Krankenschwester für einen Autoreifen wirbt? - Das Beispiel ist frei erfunden.

Liebe Grüsse
Narde

Hi,
ich kann mich an eine Kinowerbung der GEZ erinnern, da soll ein Mann entlassen werden, aber ihm fällt immer wieder was ein, wie er sich erneut verletzen kann, damit er nicht nach Hause muss. Da spielt zwar eine Schwester mit, es geht in dem Spot aber eher um den Fernseher im Patientenzimmer.
Mir fällt noch was ein: Hab ein Plakat gesehen, da steht drauf: Entschuuldigung, ihr Sparschwein hat gerade eine Krankenschwester verschluckt (oder so ähnlich)... Ist von einer Hilfsorganisation.

Zuletzt bearbeitet: