Pflegepersonal in der Werbung

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Walwillie, 06.11.2007.

  1. Walwillie

    Walwillie Newbie

    Registriert seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin Pflegewissenschaft
    Ort:
    Niedersachsen
    :gruebel: Hallo,
    ich arbeite an meiner Diplomarbeit zum Thema Imagepflege von beruflich Pflegenden - dabei bin ich auf der Suche nach Werbespots (in Zeitungen, Zeitschriften, TV usw.) Hat jemand einen Tipp für mich?!? Danke im Voraus!!!
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hast du schon mal bei Google die Bildseiten angeschaut?

    Elisabeth
     
  3. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Verschiedene Kliniken verwenden in ihren hauseigenen Klinikzeitungen solche Werbung. Um für Personal und Auszubildene zu werben.
    Ich kenn es von den Vincentius Kliniken.
     
  4. Walwillie

    Walwillie Newbie

    Registriert seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin Pflegewissenschaft
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt - bin auf der Suche nach WErbung, in denen zwar mit aber nicht für Pflegepersonal geworben wird; also mit anderen Worten, in denen ein bestimmtes Image zu Werbezwecken genutzt wird.
     
  5. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Es wird in der Zeitung für die Atraktivität des Pflegeberufes geworben.
    Ich hatte es schon richtig verstanden.:zunge:
    Bei Bedarf kann ich dir eine zusenden.
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Guten Morgen Walwillie,

    verstehe ich es richtig, du suchst zum Beispiel solche Anzeigen, in denen z.B. eine Krankenschwester für einen Autoreifen wirbt? - Das Beispiel ist frei erfunden.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  7. Walwillie

    Walwillie Newbie

    Registriert seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin Pflegewissenschaft
    Ort:
    Niedersachsen
    GENAU!!!!
     
  8. clairegrube

    clairegrube Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenschwester Int./AN
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hi,
    ich kann mich an eine Kinowerbung der GEZ erinnern, da soll ein Mann entlassen werden, aber ihm fällt immer wieder was ein, wie er sich erneut verletzen kann, damit er nicht nach Hause muss. Da spielt zwar eine Schwester mit, es geht in dem Spot aber eher um den Fernseher im Patientenzimmer.
    Mir fällt noch was ein: Hab ein Plakat gesehen, da steht drauf: Entschuuldigung, ihr Sparschwein hat gerade eine Krankenschwester verschluckt (oder so ähnlich)... Ist von einer Hilfsorganisation.
     
    #8 clairegrube, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegepersonal Werbung Forum Datum
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
News Appell für mehr Pflegepersonal Pressebereich 10.11.2016
News ICN fordert sichere Pflegepersonalbemessung Pressebereich 26.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Patienten schlagen Pflegepersonal Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.