Wieder nich richtig...
Wenn ein Internist ein chirurgisches oder HNO-Konsil schreibt,dann ist auch keine Delegation der Tätigkeit. Ein Konsil zu besagten Kollegen ist das selbe,es unterscheidet sich in keiner Weise vom "innerärztlichen" Konsil.
Zum Beispiel schreibt ein Doc ein Wundkonsil,die Kollegin von den Wundmanagern guckt sich Pat. und Wunde an und entscheidet anschließend,was auf den Ulcus cruris oder Dekubitus etc. drauf soll. Diese Empfehlung greift der Doc auf und ordnet diese Wundtherapie auf Station an,wo die Stationskollegen dann nach der Empfehlung des Wundmanagers arbeiten.
Also nix da "Delegation"

.
Bitte versuch doch nicht immer,Deinen Kopf durchzusetzen,liebe Elisabeth,es klappt nicht immer. In meinem Haus wird wie beschrieben schon jahrelang gearbeitet und ich kenn diese Verfahrensweise in-und auswendig,weswegen der Vorschlag im Ausgangsbeitrag expliziet auf mein Haus bezogen, ein "alter Hut" ist.
Wenns in anderen Häusern anders läuft,ist das halt so,speziell bei uns läuft's eben so.
Im übrigen bin ich der Meinung,daß der DPR bzw. andere Institutionen bei der Erarbeitung "neuer" Verfahrensweisen prüfen sollten,ob nicht diese schon irgendwo praktiziert werden. Solche Presseveröffentlichungen wie die hier gezeigte sorgen nämlich in Häusern,die schon lange haargenauso arbeiten,für nicht geringe Verwirrung !