Kurs für pflegende Angehörige ab 01.07. verpflichtend?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Katana, 28.06.2016.

  1. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe heute erzählt bekommen, dass Kurse für pflegende Angehörige ab dem 01.07.2016 verpflichtend sein sollen?

    Weiß jemand etwas darüber?
    Wo steht das?

    Google und ich haben bisher nichts dazu gefunden!
    Danke
     
  2. ludmilla

    ludmilla Poweruser

    Registriert seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    236
    Wer hat dir das denn erzählt? Der sollte ja wissen, woher er das hat. Wie sollte der Gesetzgeber jemand verpflichten einen Kurs zu machen, für etwas was er vielleicht schon jahrelang sehr gut beherrscht. Wie sollte so etwas logistisch laufen, wer soll diese Kurse bezahlen. Ich halte deine Info diesbezüglich für nicht falsch...., lasse mich aber mit konkreten Angaben gerne eines Besseren belehren!
     
  3. Argilwarda

    Argilwarda Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KS
    Ort:
    SH
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Habe ich auch noch nix von gehört. Für manche Angehören wäre aber eine Pflicht echt notwendig, so dermaßen wie sie alles besser wissen und dennoch nie freiwillig zu einer Schulung kommen würden, obgleich sie in der Betreuung zu Haus alles verkehrt machen im Umgang mit ihrem Angehörigen :schraube:
     
  4. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    wie kommst du darauf dass sie alles verkehrt machen? Selbst wenn sie vieles anders machen, ist doch oft nicht unbedingt verkehrt.
     
  5. ludmilla

    ludmilla Poweruser

    Registriert seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    236
    Ehrlich...? Deine Aussage ist gegenüber den vielen sehr engagierten Angehörigen, die familiär pflegen äusserst respektlos. Da läuft sicher nicht alles immer optimal, aber ich kann mir keinen Fall vorstellen wo alles falsch läuft.
    Und meiner Erfahrung nach ist die pflegerische Versorgung im häuslichen Umfeld häufig viel besser als in der Klinik.
     
    Bachstelze gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurs für pflegende Forum Datum
Online-Kurse für pflegende Werbung und interessante Links 20.06.2010
Werbung Anerkennungskurse für Pflegepersonal aus Russland und Ukraine Werbung und interessante Links 17.11.2015
Spezieller Kurs für OP-Leitung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.12.2013
Übernahme der Kosten für PDL-Aufbaukurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.08.2013
"Freiwillige" Arbeit für Examensfeier des Oberkurses Ausbildungsinhalte 25.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.