vor 1 1/2 wochen bin ich in die zna eines krhs gegangen ( warum ist nicht relevant ) dort wurde mir dann eine braunüle gelegt. als die schwester mir die infusion dann angehangen hat, hat sie keinen moment gezögert und gleich mal diese "schlauch-knicken-und-vene-freiblasen" technik angewandt ohne auch nur abzuwarten ob die infusion von alleine läuft. leider war ich vor schmerzen so gelähmt, dass ich nicht eingreifen konnte. schon nach wenigen momenten tat mir der ganze arm weh und ich äußerte dies auch, nur leider hat sich dafür niemand interessiert. irgendwann hatte endlich jemand erbarmen mit mir und erstmal den schlauch zugedreht, allerdings kam 5 min später eine andere schwester um das rädchen dann letztendlich voll aufzudrehen. das resultat: schwindel. ( das bittere daran war, dass die infusion mir überhaupt nicht geholfen hat!!! )
ja und irgendwann ( 6 std später) wollte man mich endlich von der braunüle befreien. die schwester hat nur leider den nächsten pflegefehler begannen und schon so starken druck auf meinen arm ausgeübt während die braunüle noch in meinem arm war, dass ich mit mehr schmerzen aus dem krhs raus bin als gekommen war.
jetzt 1 1/2 wochen später brennt die einstichstelle noch ziemlich, ist geschwollen und rot. ausserdem ist ein paar cm über der einstichstelle ein in vielen versch. farben leuchtendes hämaton, welches auch doll wehtut und brennt.
bin noch im uk und habe noch nie pat. betreut, die schmerzen nach dem ziehen der braunüle hatten.
deshalb mache ich mir etwas sorgen.....
ist das den ( aus der ferne betrachtet ) schlimm oder sollte ich meinen arm mal von einem arzt ansehen lassen?
lg lili
ja und irgendwann ( 6 std später) wollte man mich endlich von der braunüle befreien. die schwester hat nur leider den nächsten pflegefehler begannen und schon so starken druck auf meinen arm ausgeübt während die braunüle noch in meinem arm war, dass ich mit mehr schmerzen aus dem krhs raus bin als gekommen war.

jetzt 1 1/2 wochen später brennt die einstichstelle noch ziemlich, ist geschwollen und rot. ausserdem ist ein paar cm über der einstichstelle ein in vielen versch. farben leuchtendes hämaton, welches auch doll wehtut und brennt.
bin noch im uk und habe noch nie pat. betreut, die schmerzen nach dem ziehen der braunüle hatten.
deshalb mache ich mir etwas sorgen.....
ist das den ( aus der ferne betrachtet ) schlimm oder sollte ich meinen arm mal von einem arzt ansehen lassen?
lg lili