Pflege im Privathaushalt

Lizzzy

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Hallo,

ich bin neu hier, aber lese schon sehr lange mit...ein super Forum...

Ich habe mal eine Frage...ich bin nun seit 1.10 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite derzeit in einem ambulanten Pflegedienst...möchte dort allerdings nicht bleiben...in Stellenanzeigen lese ich immer von Pflege im Privathaushalt, wo man 2 Wochen dort arbeitet und lebt und dann 2 Wochen frei hat...jedoch immer Personalvermittlungsfirmen...ich habe nun schon im Internet gesucht nach solchen Pflegediensten die das anbieten, finde jedoch keine...kann mir jemand weiterhelfen???

Hat vielleicht schon einmal jemand Erfahrungen in der Richtung sammeln dürfen???

Danke im voraus...

Liebe Grüße

Lizzzy

Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Du hast gerade Examen gemacht. Versuch erst noch ein bisschen in der Pflege zu arbeiten. Es gibt auch noch andere ambulante Pflegedienste. :wink:

Was stört dich im amb. Dienst, wenn du doch im Privathaushalt arbeiten möchtest?

Das ist auch meine Frage. Was stellst du dir unter Pflege im Privathaushalt vor? Ich glaube das sind vielmehr hauswirtschaftliche Tätigkeiten und vor allem Grundpflege. Ich glaube wenn es sich nicht um außer-klinische Intensivpflege handelt bist du überqualifiziert.