Pflege im Privathaushalt

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Lizzzy, 09.10.2010.

  1. Lizzzy

    Lizzzy Newbie

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Deutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Hallo,

    ich bin neu hier, aber lese schon sehr lange mit...ein super Forum...

    Ich habe mal eine Frage...ich bin nun seit 1.10 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite derzeit in einem ambulanten Pflegedienst...möchte dort allerdings nicht bleiben...in Stellenanzeigen lese ich immer von Pflege im Privathaushalt, wo man 2 Wochen dort arbeitet und lebt und dann 2 Wochen frei hat...jedoch immer Personalvermittlungsfirmen...ich habe nun schon im Internet gesucht nach solchen Pflegediensten die das anbieten, finde jedoch keine...kann mir jemand weiterhelfen???

    Hat vielleicht schon einmal jemand Erfahrungen in der Richtung sammeln dürfen???

    Danke im voraus...

    Liebe Grüße

    Lizzzy
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Du hast gerade Examen gemacht. Versuch erst noch ein bisschen in der Pflege zu arbeiten. Es gibt auch noch andere ambulante Pflegedienste. :wink:
     
  3. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Was stört dich im amb. Dienst, wenn du doch im Privathaushalt arbeiten möchtest?
     
  4. kräuterfrau

    kräuterfrau Poweruser

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    GuK,IBCLC Stillberaterin i.A.
    Ort:
    Waldstadt, Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Funktion:
    Gerätebeaufragte
    Das ist auch meine Frage. Was stellst du dir unter Pflege im Privathaushalt vor? Ich glaube das sind vielmehr hauswirtschaftliche Tätigkeiten und vor allem Grundpflege. Ich glaube wenn es sich nicht um außer-klinische Intensivpflege handelt bist du überqualifiziert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege Privathaushalt Forum Datum
Job-Angebot Suchen Intensivpflegekräfte für Privathaushalte Stellenangebote 14.10.2015
Krankenpflegerin für Krebspatienten in Privathaushalt Baden-Württemberg gesucht Stellenangebote 27.10.2011
Privathaushalt mit 2 Personen (Pflegestufe II) sucht Ersatz 24h Pflegekraft Stellenangebote 15.05.2011
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Gestern um 14:22 Uhr
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Gestern um 13:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.