PDL Weiterbildung in der Probezeit beginnen?

Avantgarde

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegedienstleitung
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe an Euch noch eine Frage: Da ich ja noch in der Probezeit bin, wollte ich eigentlich mit der PDL Ausbildung noch warten. Macht das Sinn? Würdet Ihr trotzdem die Weiterbildung beginnen? Ich möchte dies gerne per Fernstudium machen und mein Praktikum könnte ich in "meiner" Firma absolvieren. Aber wenn ich die Probezeit nicht bestehen sollte, oder ich mich anderweitig entscheide, wo mache ich dann die Praktika?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe an Euch noch eine Frage: Da ich ja noch in der Probezeit bin, wollte ich eigentlich mit der PDL Ausbildung noch warten. Macht das Sinn? Würdet Ihr trotzdem die Weiterbildung beginnen? Ich möchte dies gerne per Fernstudium machen und mein Praktikum könnte ich in "meiner" Firma absolvieren. Aber wenn ich die Probezeit nicht bestehen sollte, oder ich mich anderweitig entscheide, wo mache ich dann die Praktika?
Meine Meinung:
Ich würde die Weiterbilduung auf jeden Fall beginnen. Praktika kannst Du überall machen, falls Du überhaupt die Probezeit nicht bestehst.

@ Spyke

sehe ich genauso.
Zum einen ist es hilfreich, sein Tun mit etwas Wissen zu füttern -
zum anderen: Was Du hast, das hast Du!

Wenn Du dich in einer leitenden Position halten willst, kommst Du heutzutage eh nicht mehr drum rum. Deswegen macht aufschieben keinen Sinn.

Grüße
Michl

Hallo,
kann mich nur anschließen. Lass das nicht sausen.
Unterstützt dich dein AG? Die WB ist doch bestimmt auch in seinem Interesse?!

MfG
rudi09