PDL Weiterbildung in der Probezeit beginnen?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Avantgarde, 20.09.2007.

  1. Avantgarde

    Avantgarde Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe an Euch noch eine Frage: Da ich ja noch in der Probezeit bin, wollte ich eigentlich mit der PDL Ausbildung noch warten. Macht das Sinn? Würdet Ihr trotzdem die Weiterbildung beginnen? Ich möchte dies gerne per Fernstudium machen und mein Praktikum könnte ich in "meiner" Firma absolvieren. Aber wenn ich die Probezeit nicht bestehen sollte, oder ich mich anderweitig entscheide, wo mache ich dann die Praktika?
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Meine Meinung:
    Ich würde die Weiterbilduung auf jeden Fall beginnen. Praktika kannst Du überall machen, falls Du überhaupt die Probezeit nicht bestehst.
     
  3. Michl

    Michl Gast

    @ Spyke

    sehe ich genauso.
    Zum einen ist es hilfreich, sein Tun mit etwas Wissen zu füttern -
    zum anderen: Was Du hast, das hast Du!

    Wenn Du dich in einer leitenden Position halten willst, kommst Du heutzutage eh nicht mehr drum rum. Deswegen macht aufschieben keinen Sinn.

    Grüße
    Michl
     
  4. rudi09

    rudi09 Stammgast

    Registriert seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Rossau b. Mittweida
    Funktion:
    Pflegedienstleiter
    Hallo,
    kann mich nur anschließen. Lass das nicht sausen.
    Unterstützt dich dein AG? Die WB ist doch bestimmt auch in seinem Interesse?!

    MfG
    rudi09
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Probezeit beginnen Forum Datum
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Weiterbildung Wundexperte ICW Wundmanagement 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.