Hallo!
Ich befinde mich zur Zeit in der Weiterbildung Palliativ- Care.
Als Abschluss dieser Weiterbildung ist es bei uns so, dass eine Hausarbeit geschrieben wird
.
Da noch das Thema Patientenverfügung nich für alle ganz klar ist habe ich mich für dieses Thema entschieden.
Nun ist es so:Ich möchte gerne aufzeigen, was das Gesetz im Umgang mit der Patientenverfügung bewirkt hat, ich arbeite jedoch in einem kleinen Haus, in dem schwerstkranke Pat. eher selten eine Verfügung haben, so dass ich das nicht richtig einschätzen kann...
Meine Bitte an euch:
Beschreibt mir aus eurer Erfahrung wie es bei euch Üblich ist/war vor und nach dem 1. 9. 2009 mit einer Patientenverfügung umzugehen, wenn möglich mit grob umrissenen Beispiel.
Ich dank euch wie verrückt im Voraus!
Selbstverständlich werden alle Erfahrungen vertraulich und anonym verwendet!
Ich befinde mich zur Zeit in der Weiterbildung Palliativ- Care.
Als Abschluss dieser Weiterbildung ist es bei uns so, dass eine Hausarbeit geschrieben wird
.Da noch das Thema Patientenverfügung nich für alle ganz klar ist habe ich mich für dieses Thema entschieden.
Nun ist es so:Ich möchte gerne aufzeigen, was das Gesetz im Umgang mit der Patientenverfügung bewirkt hat, ich arbeite jedoch in einem kleinen Haus, in dem schwerstkranke Pat. eher selten eine Verfügung haben, so dass ich das nicht richtig einschätzen kann...

Meine Bitte an euch:
Beschreibt mir aus eurer Erfahrung wie es bei euch Üblich ist/war vor und nach dem 1. 9. 2009 mit einer Patientenverfügung umzugehen, wenn möglich mit grob umrissenen Beispiel.
Ich dank euch wie verrückt im Voraus!

Selbstverständlich werden alle Erfahrungen vertraulich und anonym verwendet!