Patientengerechte Erklärung

michaela84

Newbie
Hi ihr,

ich habe ein Problem ich soll eine Hausarbeit schreiben wo ich einem Pat erklären soll warum er sich nicht immer auf den Rücken drehen soll und das ohne Fachsprache habe jetzt Versucht es mit einem Küchenschwamm zu erklären wie würdet ihr das erklären wegen Dekubitus. Pat. hat schon rötung am Gesäß

MfG Ela

Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem? Orientierter Patient und nur Fachsprache soll nicht sein?

Durch den Druck wird die haut nicht durchgblutet: Nimm seine Hand, drück fest drauf, zeig ihm, dass es weiß ist und ohne Blut stirbt nach und nach die haut...

Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem? Orientierter Patient und nur Fachsprache soll nicht sein?

Durch den Druck wird die haut nicht durchgblutet: Nimm seine Hand, drück fest drauf, zeig ihm, dass es weiß ist und ohne Blut stirbt nach und nach die haut...

:daumen: Gute Erklärung, die wohl jeder versteht ... :daumen:

Ich erklär im Seminar immer die Auswirkung von Druck und Zeit auf eine begrenztes Hautgebiet mit Hilfe des Bildes der zu kleinen Schuhe: Rötung, Mißempfindung, Blase, Hautdefekt... zum Schmerz brauch ich dann meist nichts mehr erklären.

Elisabeth