Patientenaufnahme im Krankenhaus

Gustl129

Newbie
Hallo,

Wer kann mir ein paar Tips geben, welche Probleme sich bei der Aufnahme eines Patienten ins Krankenhaus ergeben? Welche Maßnahmen dienen zur Behebung dieser Probleme?

Vielen Dank schonmal

Lg
Gustl129

Hallo Gustl,
was fällt Dir denn dazu ein? Das hört sich sehr nach einem Arbeitsauftrag an...
Ich denke, ein paar eigene Ideen solltest Du schon hier posten, bevor wir Dir helfen, oder?

Hi,

also mir fällt ein das Leute nicht nicht in Ihrer gewohnten Umgebung auskennen, evtl. Ängste vorm Krankenhaus, Angst vor Sterben und Tot, angst das nichts so wird wie es vorher war, störende Mitpatienten, evtl. sehen oder hören sie schlecht.

Aber was gibt es da noch für Probleme?

Lg Gustl129

Hallo Gustl,

das sind doch schon mal keine schlechten Ideen, daraus kannst Du gut Probleme formulieren und Maßnahmen ableiten.

Ich hätte spontan noch folgende Ideen:

• patienteneigene Sondermedikamente nicht lieferbar
  • Ausübung der Religion (gerade bei Patienten aus anderen Kulturkreisen
  • Patient wird notfallmäßig aufgenommen, hat keinerlei persönlichen Dinge dabei (z. B. zur Körperpflege)
Es gibt sicherlich noch mehr, müsste mal länger überlegen :)!

Du kannst auch unterscheiden, zwischen Menschen, die z.B.

• ungeplant ins Krankenhaus kommen (Angst, Ungewissheit, können Dinge zuhause nicht mehr erledigen, persönliche Gegenstände fehlen)
  • die unter einer chronischen Erkrankungen leiden und zur Kontrolle kommen (Angst vor Diagnoseverschlechterung)
  • die zur Diagnosestellung kommen
  • die zu einer geplanten Maßnahme kommen (Angst, Nervoistät)
  • usw.
Gruß,
Lin

Hallöchen,

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Habt mir sehr weitergeholfen!

Bis bald

Lg
Gustl129

hallo gustl,
für mich hört sich der auftrag so an, als ob du darin assesments verwenden sollst um den pflegebedarf zu erheben.

z.b. is ja gefragt welche probleme sich ergeben und wie du diese anpacken kannst.

Problem: du weisst nicht wie sehr der pat. gefährdet is, eine pneumonie zu bekommen während des aufenthaltes oder bei schmerzpatienten könnte das problem sein,dass sie nicht in worte fassen können wie der schmerz is.

Lösung: Assesments. (biensteinskala, schmerzskala etc.)

ich hoffe ich konnte helfen,
lg andy