Patientenaufnahme Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Pflegestandards und Qualitätsmanagement" wurde erstellt von Intensivbaerchen, 02.05.2009.

  1. Intensivbaerchen

    Registriert seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger (in FWB Anästhesie- Intensivpflege
    Ort:
    Wegberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische Intensivstation
    Hi zusammen!

    Ich muss einen Standard zur Patientenaufnahme auf der Intensivstation verfassen. Dabei soll ich zwischen nicht intubierten und bereits intubierten Patienten unterscheiden, da sich das Aufnahmeprozedere doch um einiges ändert, wenn der Patient erstmal maschinell beatmet ist.

    Ich habe schon ein bisschen was zusammen gestellt, doch irgendwie gehört dazu auch eine vernünftige Gliederung mit Einleitung, Hauptteil und Schluss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielleicht hat jemand schon so einen Standard und würde ihn mir zur Verfügung stellen. Würde mich sehr freuen.

    Gruß

    Euer Intensivbaerchen
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    wie wäre es, wenn du das bereits erarbeitete einstellst und wir dann verbessern? So klingt es für mich, als sollten wir deine Hausaufgabe in der Fachweiterbildung erarbeiten.

    Schönen Tag
    Narde
     
  3. Intensivbaerchen

    Registriert seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger (in FWB Anästhesie- Intensivpflege
    Ort:
    Wegberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische Intensivstation
    hehe auch dir einen guten Morgen Narde.

    leider stimmt das nicht ganz *lach*

    Ich muss den Standard nicht für die FWB machen sondern für die Station. Wenn es um die FWB geht mach ich es selber. hihi

    Abe rok ich stell es später mal rein jetzt erstmal schlafen...hatte Nachtdienst

    Gruß

    Euer Intensivbaerchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Patientenaufnahme Intensivstation Forum Datum
Patientenaufnahme Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 02.01.2011
Patientenaufnahme im Krankenhaus Ausbildungsinhalte 17.04.2009
Wie wirken sich Patientenaufnahmen und Entlassungen auf den Stellenschlüssel aus? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.01.2008
News Tagung „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ Pressebereich 25.11.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger/in für die anästhesiologische Intensivstation Stellenangebote 14.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.