OP-Pflegepersonal ist sehr rar...

Bischi

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester im OP
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo,
bei uns herrscht im OP zur Zeit das absolute "Chaos"....:streit:
Durch krankheitsbedingte-und Schwangerschaften sind wir im OP zur Zeit knapp besetzt und es ist auch keine Änderung in Sicht . Es sind zwei zusätzliche Stellen und zwei Stellen für Schwangerschaftsvertretungen geschaffen worden und auch schon öffentlich ausgeschrieben worden---aber bisher ist nicht einmal eine Bewerbung eingegangen !!!!!
Das ist schon frustrierend:cry::cry::cry:

Gibt es denn k e i n Interesse mehr daran im OP zu arbeiten????

Wollte nur mal meinen Frust los werden und freue mich schon auf Reaktionen

Tschüß Sabine

Hey Sabine,

tatsächlich ist bei uns ein ganz ähnliches Phänomen zu beobachten! Arbeite zwar nicht im OP, aber streng genommen betrifft es das ganze Haus: PP sind gegangen, erstaunlich viele schwanger und monatelang kämpfte die PDL um die Genehmigung einstellen zu dürfen. Nun ist die Erlaubniss seit Anfang Februar da, und...NIX!!!
Es gibt einfach keine Bewerber!!
Woran mag das liegen?
Ausgebildet wird (zumindest in unserem Bildungszentrum, bundesweit weiss ich´s nicht...) nicht weniger als die Jahre zuvor, aber wo gehen die Leute dann hin?
Diese angespannte, streitgefüllte Stimmung kann einen wirklich auf Dauer die Lust an der Arbeit vermiesen und irgendwann krankmachen. Ich wünsche Dir, das sich bald etwas bei Dir tut und Du wieder ein entspannteres Arbeitsumfeld hast!!

Liebe Grüße,
Alexx

Hi

Das gleiche Problem haben wir auch, leute in Schwangerschaftsurlaub, Leute Kündigen und gehen weg und so hanglen wir uns mit 4 Stallen weniger durch die Monate. Endlich haben wir 2 Stellen zu Mai und Juni besetzen können, und dann die nächste Kündigung. Echt ärgerlich.