OP-Pflege in Hamburg

Sunny1970

Newbie
Beruf
OP-Schwester
Akt. Einsatzbereich
ZOP
Moin allerseits,

ich wechsel aus privaten Gründen nach Hamburg und möchte Euch bitten, mir Eure Erfahrungen und Tips zukommen zu lassen, da ich dabei bin mir hier eine Stelle zu suchen. Ihr könnt mir auch gern privat antworten. Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung in einem Zentral-OP eines Akutkrankenhauses.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

LG Sun

Tja... ich würde an deiner Stelle zu einer Zeitarbeitsfirma gehen.
Da kannst Du dir mal die Kliniken ansehen und hinter die Kulissen schauen.
So eine paar Schnupperstunden bei einer Bewerbung bringen da nicht so viel.
Du lernst das Team, die Klinik, die Rahmbedingungen besser kennen und kannst selbst entscheiden, welche Fachgebiete Dir gefallen und wo es dich hinzieht.

Ja viel Glück bei der Wahl

Guten Morgen,

Zeitarbeitsfirmen sind ein Ansatz.
Alternativ können Sie mit einer Personalberatung in Kontakt treten, die solche Stellenangebote betreut.

Die Dienste und Beratung sind für Sie kostenlos (aber vorher unbedingt abklären!). Solche Personalberater, die Kontrast Consulting in Hamburg gehört dazu, können direkt die Krankenhäuser prüfen, bewerten und hinterfragen und helfen beim Finden. Wie ein Makler bei der Wohnungssuche nur bezahlt hier der Vermieter, weil er die richtigen Mieter sucht.
Wichtig aber, die Chemie zwischen Personalberater und Ihnen muss stimmen und stellen Sie sicher, dass Ihr Name und Lebenslauf nicht einfach so herum gesendet wird. Sie sind Kunde und sollten immer wissen und bestimmen können was passiert.
Unsere Seite z.B. Kontrast Consulting: Personalberatung Personalvermittlung Consulting Hamburg
Viel Erfolg!