HAW Hamburg Studium Pflege

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von ping, 25.04.2006.

  1. ping

    ping Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    PDL
    Hallo an alle,
    ich habe die Zulassungsprüfung für Berufstätige (Hamburger Hochschulgesetz)letztes Jahr gemacht und wollte eigentlich dieses Jahr schon studieren.

    Leider stand im November letzten Jahres auf der Homepage, dass es den Diplom Pflegewirt nicht mehr gibt, statt dessen den Bachelor. Bewerbungsfrist ein halbes Jahr später, also jetzt im Juni.

    Nun sind die Informationen dazu auf Homepage inzwischen schon mehrere Male geändert worden: der Diplom-Studiengang wurde doch angeboten und jetzt gibt es den Bachelor of nurse, also das duale Studiengangskonzept (Ausbildung und Bachelor in 8 Semestern) und den Bachelor Pflegeentwicklung und Management. Allerdings wird letzterer erst im WS 07/08 angeboten...:sbaseballs:

    Kann mir jemand Informationen geben, was ich nun an der HAW Hamburg studieren kann, wann welcher Studiengang angeboten wird, wann die Bewerbungsfristen sind und vor allem ob ich noch den Diplom-Studiengang Pflege machen kann (wann sind da die Fristen???)?

    Allternativ überlege ich an der Fern-FH Hamburg zu studieren, falls es an der HAW nicht klappt, bzw. die sich wieder etwas neues ausdenken.

    Über Erfahrungsberichte zu HAW Hamburg (Pflege) und zur Fern-FH sowie über Informationen zu beidem würde ich mich freuen...
    Kenne die homepages schon alle auswendig.... :angry:

    Danke,
    lg Ping:spopkorns:
     
  2. staiger11

    staiger11 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A + I
    Ort:
    Lauterbach
    Hallo,

    zur Fern-FH kann ich Dir sagen : Schau mal die Forenberichte der letzten Zeit durch. Da findest Du gute Infos.

    Grüsse Franko :verwirrt:
     
  3. Bekka85

    Bekka85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr,

    Also, ich habe mir jetzt einen Studienführer bestellt bei der HFH und da steht drin das, man Pflegemanagement studieren kann. Habe jetzt vor das per Fernstudium zu machen.
     
  4. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Bekka

    die HAW und die HFH sind zwei vollig unterschiedliche und von einander getrennte Bildungsinstitute.

    Ingo :wink:
     
  5. ping

    ping Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    PDL
    Habe nun gestern meine Anmeldung für die HFH abgegeben. Nun warte ich auf die Dinge die kommen werden...

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Ping:spopkorns:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hamburg Studium Pflege Forum Datum
Wer beginnt noch ein duales Pflegewissenschaftenstudium in Hamburg im September? :) Talk, Talk, Talk 26.06.2014
Duales Studium Pflege (Hamburg): Hausarbeit 1. Semester - Problemstellung Feedback Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 30.10.2012
Studium Pflegemanagemt FH Hamburg: Nutzen in der Schweiz? Studium Pflegemanagement 31.03.2011
Studium Pflegemanagement/ Fernuni Hamburg Studium Pflegemanagement 09.04.2006
Teilzeitstudium Fresenius Hochschule (z.B. in Hamburg) Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 11.05.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.