HAW Hamburg Studium Pflege

ping

Senior-Mitglied
Funktion
PDL
Hallo an alle,
ich habe die Zulassungsprüfung für Berufstätige (Hamburger Hochschulgesetz)letztes Jahr gemacht und wollte eigentlich dieses Jahr schon studieren.

Leider stand im November letzten Jahres auf der Homepage, dass es den Diplom Pflegewirt nicht mehr gibt, statt dessen den Bachelor. Bewerbungsfrist ein halbes Jahr später, also jetzt im Juni.

Nun sind die Informationen dazu auf Homepage inzwischen schon mehrere Male geändert worden: der Diplom-Studiengang wurde doch angeboten und jetzt gibt es den Bachelor of nurse, also das duale Studiengangskonzept (Ausbildung und Bachelor in 8 Semestern) und den Bachelor Pflegeentwicklung und Management. Allerdings wird letzterer erst im WS 07/08 angeboten...:sbaseballs:

Kann mir jemand Informationen geben, was ich nun an der HAW Hamburg studieren kann, wann welcher Studiengang angeboten wird, wann die Bewerbungsfristen sind und vor allem ob ich noch den Diplom-Studiengang Pflege machen kann (wann sind da die Fristen???)?

Allternativ überlege ich an der Fern-FH Hamburg zu studieren, falls es an der HAW nicht klappt, bzw. die sich wieder etwas neues ausdenken.

Über Erfahrungsberichte zu HAW Hamburg (Pflege) und zur Fern-FH sowie über Informationen zu beidem würde ich mich freuen...
Kenne die homepages schon alle auswendig.... :angry:

Danke,
lg Ping:spopkorns:

Hallo,

zur Fern-FH kann ich Dir sagen : Schau mal die Forenberichte der letzten Zeit durch. Da findest Du gute Infos.

Grüsse Franko :verwirrt:

Hallo ihr,

Also, ich habe mir jetzt einen Studienführer bestellt bei der HFH und da steht drin das, man Pflegemanagement studieren kann. Habe jetzt vor das per Fernstudium zu machen.

Hallo Bekka

die HAW und die HFH sind zwei vollig unterschiedliche und von einander getrennte Bildungsinstitute.

Ingo :wink:

Habe nun gestern meine Anmeldung für die HFH abgegeben. Nun warte ich auf die Dinge die kommen werden...

Liebe Grüße aus Hamburg,
Ping:spopkorns:

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!