OP-Bewerbung

donald323

Newbie
Registriert
07.03.2009
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in den nächsten Wochen ein Vorstellungsgespräch in meinem Hause und ich habe eine Frage. Da ich mich für den OP bewerbe und dort noch nie gearbeitet habe werde ich mir natürlich die Frage gefallen lassen müssen "warum möchten Sie im OP arbeiten" uns sicherlich auch "sie möchten also gar nicht pflegen". Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, weil ich mich 1. aus reinem Interesse dafür bewerbe, weil ich den OP mag und 2. wegen den besseren Arbeitszeiten aufgrund dessen weil ich 2 Kinder habe.

Vielleicht kriege ich ein paar Inspirationen von euch welche Antworten ich am Besten geben kann.

Vielen Dank

LG Mike
 
Und warum möchtest du nun wirklich im OP arbeiten? Weil du ihn magst? Was magst du denn am OP?
Wie sollen wir deine Motivation kennen, denn man merkt in Vorstellungsgesprächen schon, ob es "deine" Einstellung oder eine irgendwohergenommene Begründung ist.
Bezüglich deiner 2 Kinder zielst du wahrscheinlich auf günstige Arbeitszeiten ab, aber dazu solltest du mal so einige Threads hier im Forum lesen.
 
Den OP in dem es gute Arbeitszeiten gibt möchte ich mal kennenlernen:mrgreen:

Grüße TheSam
 
Hallo
die Begründung warum Du Dich für den OP bewirbst musst du selbst finden, denn sie ist nicht nur u.U. der Schlüssel zu der entsprechenden Anstellung, sondern und das ist meiner Meinung nach entscheidender auch der Anreiz für dein Arbeitsleben, die Motivation im OP mitzuarbeiten, auch über eine Zeit von einem Jahr...
Davon scheinst du doch noch etwas entfernt zu sein, denn dein Post suggeriert stark, dass ein Einblick in das Arbeitsleben im OP fehlt.
Die Arbeitszeiten sind wirklich nicht familienfreundlich.

Information ist da alles.

Was für ein Arbeitszeitmodell hat die Klinik in der Du Dich bewirbst. Gibt es die Möglichkeit einer Hospitation. Hat die Klinik eine angebundene Kinderbetreuung ?
Welche Schwerpunkte werden dort bearbeitet ? Kommt es häufig zu Mehrarbeit ?

Kannst Du das u.U. durch Partner / Familie / Freunde hinsichtlich der Betreuung deiner Kinder kompensieren ?!

Bereitschaftsdienste sind sicherlich auch eine Thema, das für die Betreuung der Familie eine wichtige Rolle spielt. Wie sind dort die Dienstzeiten, ist der darauffolgende Tag frei ? Wie viele Dienste sind zu leisten ? Mit welcher Arbeitsintensität (nachts Putzen, Steri ??)

Informiere Dich in der Klinik und mach Dir intensiv Gedanken über deine Zukunft im OP.

Viel Erfolg !
 
Da kann ich medizin-mann nur zustimmen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.555
G