Bewerbung auf Intensivstation

Irgendeine

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Iso-Station
Funktion
Azubi
Hallo,

ich würde gerne nach dem Examen auf einer Intensivstation der hiesigen Uniklinik arbeiten. Ich habe dort vor einigen Monaten schon hospitiert und auch positive Rückmeldungen vom Team und PDL bekommen.

Da wir in der Schule keine Zwischenzeugnisse o.ä. bekommen, habe ich überlegt, die Bewertung von meinem Intensiveinsatz beizulegen.

Diese ist sehr ausführlich (wir haben eine Art Notensystem, mit dem dann einzelne Tätigkeitsbereiche bewertet werden, sowie einen Fließtext dazu).

Ich frage mich, ob das Sinn macht oder ob es besser ist, die Bewerbung einfach ohne Zeugnis loszuschicken.

lg

Neuromaus

Poweruser
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Wie alt ist die Bewertung, also wann war der Einsatz? Eine Bewertung von vorletztem Jahr würde ich nicht mehr reinlegen, weil jeder weiß, dass du dazwischen noch diverse andere bekommen haben müsstest.
Wie gut ist die Bewertung? Wenn sie nur so lala ist, würde ich sie nicht dazulegen, wenn sie super ist, schon.

• Like
Reaktionen: Irgendeine

Irgendeine

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Iso-Station
Funktion
Azubi
Wie alt ist die Bewertung, also wann war der Einsatz? Eine Bewertung von vorletztem Jahr würde ich nicht mehr reinlegen, weil jeder weiß, dass du dazwischen noch diverse andere bekommen haben müsstest.
Wie gut ist die Bewertung? Wenn sie nur so lala ist, würde ich sie nicht dazulegen, wenn sie super ist, schon.
Die Bewertung ist von Februar diesen Jahres, also mein vorletzter Einsatz.

Die Bewertung ist ziemlich gut. 80% sind Einsen, der Rest Zweien. Dazu ein recht ausführliches Schreiben mit einer Empfehlung für den Intensivbereich.

Neuromaus

Poweruser
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Ja, dann ist das perfekt für eine Bewerbung. :up:

• Like
Reaktionen: Irgendeine

Irgendeine

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Iso-Station
Funktion
Azubi
Danke an euch beide.
Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis (GdB 50), bin aber voll einsetzbar. In meinem letzten KH hatte ich z.B. lediglich mit dem BA ausgemacht, dass ich max. 7 Tage am Stück arbeiten soll.

Ich würde den Ausweis schon gerne dazu tun, weil ich dadurch ja doch ein paar Vorteile habe, hab aber Angst, dass sich das negativ auf eine Bewerbung für ITS auswirken könnte.

Wie würdet ihr das machen? Einfach als Bilddatei anhängen oder im Bewerbungsschreiben erwähnen?

malu68

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachwirt f.amb. med. Versorgung
Akt. Einsatzbereich
ZNA
Mit 50%GdB bist du meines Wissens nach sogar zu dieser Angabe verpflichtet. Ich weiß aber auch, dass Arbeitgeber das auch zum Nachteil auslegen können. Kommt vielleicht auch drauf an, wie händeringend gesucht wird.

Irgendeine

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Iso-Station
Funktion
Azubi
Mit 50%GdB bist du meines Wissens nach sogar zu dieser Angabe verpflichtet. Ich weiß aber auch, dass AG das auch zum Nachteil auslegen können. Kommt vielleicht auch drauf an, wie händeringend gesucht wird.
Ich bin mir echt unsicher. Einerseits steht in den Anzeigen der öffentlichen Arbeitgeber (in der von mir angepeilten auch) ja immer, dass diese Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt genommen werden, weil eine gewisse Behindertenquote erfüllt sein muss.
Somit wäre ich für den AG ja eigentlich eher "gut", weil Behindertenquote mit jemandem erfüllt, der an sich normal einsetzbar ist.

Andererseits befürchte ich halt wirklich, dass es mir negativ ausgelegt werden könnte.

malu68

Poweruser
Beruf
Akt. Einsatzbereich
ZNA
Das kann ich gut verstehen...
Das ist der Grund, warum ich noch keine Prozente beantragt habe. Meine LWS ist seit einem Unfall ein Totalschaden (LWK-Brüche, BS-Vorfall, Beckenbrüche) , orthopädische Dauerbehandlung ist mir sicher, aber vor GdB schrecke ich zurück, weil ich nicht weiß, ob ich nicht doch nochmal den Arbeitgeber wechseln möchte.

Und das mit der Behindertenquote müssen größere Arbeitgeber ab x-Beschäftigten glaub ich in eine Anzeige reinschreiben....

Irgendeine

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Iso-Station
Funktion
Azubi
Das kann ich gut verstehen...
Das ist der Grund, warum ich noch keine Prozente beantragt habe.
Ich hab den SBA hauptsächlich wegen dem Kündigungsschutz beantragt, falls ich nochmal länger ausfallen sollte.
Der Sonderurlaub ist halt Nice to have.
Man muss den GdB übrigens nicht angeben. Den Kündigungsschutz hat man im Bedarfsfall trotzdem.
Nur auf den Sonderurlaub muss man dann halt verzichten.
Und das mit der Behindertenquote müssen größere Arbeitgeber ab x-Beschäftigten glaub ich in eine Anzeige reinschreiben....
Ich hab eben nochmal gekuckt. Ich der von mir angepeilten Stellenanzeige steht drin, das Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden.
Wirkliche Einschränkungen hab ich ja nicht.
Aber der GdB wäre halt von Vorteil, falls es mir doch irgendwann mal wieder schlechter gehen sollte. Damit würden Sachen wie nur X Tage am Stück arbeiten müssen, wesentlich leichter durchgehen.

malu68

Poweruser
Beruf
Akt. Einsatzbereich
ZNA
Oh, das ist ja gut zu wissen, dass man den GdB nicht angeben muss. Dann könnte ich ja auch mal....
Mir würde es in der Hauptsache um ne ND-Befreiung gehen....

Irgendeine

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Iso-Station
Funktion
Azubi
Mir würde es in der Hauptsache um ne ND-Befreiung gehen....
Das würdest du mit einem GdB definitiv schneller und leichter durchbekommen.

Bei uns auf der ITS hab ich jetzt schon mal von der PDL eine mündliche Zusage für eine Stelle. Die Bewerbung gebe ich diese Woche ab.
In der Uniklinik darf ich nochmal hospitieren und schicke dann meine Bewerbung dorthin. Ich hoffe, dass ich da genommen werde. Aber zumindest hab ich schon mal eine sichere Stelle im "Background".

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!