Bewerbung für Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von sushicn, 16.05.2010.

  1. sushicn

    sushicn Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hallo,

    würde mich gern initiativ auf einer Intensivstation bewerben in einer grossen Klinik,in welcher es verschiedene Intensivabteilung mit jeweils verschiedenen PDLs gibt... Meine Frage: Richten sich die Bewerbungen direkt an die jeweiligen PDLs mit der genauen Bezeichnung der ITS,wie zb. "Bewerbung für eine Stelle auf der nephrologischen/kardiologischen usw. ITS".
    Oder reicht an die direkte PDL ohne genaue Bezeichnung der ITS im Bewerbungsschreiben...

    Vielen Dank schon mal ....
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    ich würde/ du solltest dich direkt bei der PDL bewerben, zurzeit hast du ja die Auswahl, weil ja fast jede ITS sucht. Wenn du dich für eine Stelle besonders interessierst solltest du begründen können warum. Ich denke wenn ich später PDL bin und jemand sagt hauptsache Intensiv, denke ich mir, er hat sich die Sache nicht genau angeguckt.

    LG Martin
     
  3. sushicn

    sushicn Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hallo,

    ja das stimmt...ich denke es ist jedoch sehr schwierig dann genau detailliert auf ein spezifisches fachgebiet im Bewerbungsschreiben einzugehen, vorallem wenn man keine Erfahrung in diesem Gebiet hat.. Für mich selbst kommen sowieso mehrere Richtungen in Betracht, da ich gern die Fachweiterbildung machen will...
     
  4. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    das du die Fachweiterbildung machen willst ist ja schön und gut. Du sagst ja das du gar keine Erfahrung mit Intensiv hast. Schreib in die Bewerbung: das du die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, das du die Fachweiterbildung machen möchtest. Mach zu erstmal nen Schnuppertag, sonst erschlägt dich die Intensivwelt.

    LG Martin
     
  5. sushicn

    sushicn Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    ich meinte eher keine Erfahrung auf den speziellen ITS,wie Nephro,Kardio,Thoraxchrirugie, zwecks Formulierungen in dem Bewerbungsschreiben..ich selbst arbeite seit 3 Jahren in der Intensivpflege stationär mit SHT Patienten,meist beatmet,Monitoring, meist frisch von ITS Staitonen. Diese Patiententen sind zwar einigermaßen stabil,jedoch meist noch unter intensivmedizinischer Medikation,also es wird schon eine große Umstellung,jedoch ganz fremd auch nicht.... denk ich zumindest....die Kliniken in der Umgebung nehmen wohl sehr gern Mitarbeiter aus unserem Haus...haben schon sehr viele auf ITS gewechselt....
     
  6. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Martin, die erschlägt dich als Unerfahrener aber auch ohne Schnuppertag :-)

    Ich hab mich auch bisher immer bei den PDLs konkret für bestimmte Stationen beworben, natürlich mit Angabe von Gründen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung für Intensivstation Forum Datum
Bewerbung in Bayern (Raum Nürnberg): Gehaltsvorstellung für Intensivstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 15.02.2016
Wie Bewerbung für die Intensivstation formulieren? Talk, Talk, Talk 23.08.2011
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
News DNQP ruft zur Bewerbung für die Expertengruppe auf Pressebereich 21.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.