Ich hatte heute meine Premiere im OP. War noch nie bei einer OP dabei, hat sich einfach nicht ergeben, aber da ich die letzten drei Tage auf der Gyn ausgeholfen hab, ergriff ich heute morgen die Chance und fragte ob ich bei der Sectio dabei sein dürfte. Der Doc und die Hebamme hatten nix dagegen. Also rein. Ich natürlich totaaaaaal aufgeregt, war ja alles so neu und fremd und ich war so gespannt wie das sein wird. Der Chefarzt hat mich dann auch gebeten näher ranzutreten und alles schön erklärt. Fand das echt super faszinierend so ungehindert in die menschliche Anatomie blicken zu können. Also sie aber anfingen an den Muskeln rumzuschnibbeln merkte ich wie mir der kalte Schweiß ausbrach und setzte mich erstmal hin. Hab dann den Rest im sitzen gesehn und war zwar hinterher total glücklich dabei gewesen zu sein, bin aber ein bisschen enttäuscht von mir, weil ich dachte ich steck das locker weg, bin sonst nicht so zart beseitet. Spiele auch mit dem Gedanken vielleicht nach der Ausbildung in Richtung OP zu gehn. Denkt ihr sowas legt sich? Gewöhnt man sich daran?