Noch nicht alle Unterlagen für die Ausbildung zusammen

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von bepa89, 24.07.2012.

  1. bepa89

    bepa89 Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe da ein Problem. Ich fange zum 01.10.2012 eine Ausbildung zum Krankenpfleger an (beim deutschen roten kreuz) und es waren natürlich nun viele Unterlagen zu beschaffen, bei denen mir nun zwei fehlen, die Sachen müssen diese Woche los geschickt werde (8Wochen vor beginn) mir fehlt das polizeiliche Führungszeugnis (was beantragt ist und in etwa ~2Wochen kommt) und mein Ärztlicher Nachweis auf Gesundheit. Mein Arzt konnte mir unterschreiben das ich nicht psychisch erkrankt bin und keiner starken Sucht nachgehe, nur nicht das ich ausreichend geimpft bin, da ich mein Ausweis nicht finden kann und in seinem PC nicht alles aufgelistet ist da ich nicht nur bei ihm zum Impfen war.

    Jetzt habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst das sie mir die Ausbildung streichen, ist das möglich wegen so einem Fall?

    Liebe Grüße
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Für die Beantragung des Führungszeugnisses bekommt man normalerweise eine Quittung. Schicke einfach eine Kopie davon mit an die Schule, dann wissen die dass das Zeugnis folgt.
    Was das Gesundheitszeugnis angeht: um eine betriebsärztliche Untersuchung wirst wohl nicht herumkommen (wie jeder Azubi). Lass dir bescheinigen was geht, ggf. eben auch von allen Ärzten wo Du beim Impfen warst. Fehlende Impfungen werden vom Betriebsarzt, soweit für die Ausbildung gefordert, ausgeführt. Andere wird er empfehlen, vom Hausarzt durchführen zu lassen.
    Dass dir daraus jetzt "ein Strick gedreht" wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ausschließen kann ich es aber nicht, ich bin nicht die Schule. Von daher: morgen dort anrufen und Sachverhalt schildern, dann weißt Du mehr.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Noch nicht alle Forum Datum
News Ein Meilenstein, aber noch nicht alle Aufgaben erledigt! Pressebereich 18.01.2016
Probezeit nicht bestanden, darf man noch einmal von vorne anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2012
PDL will Arbeitszeugnis noch nicht ausstellen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.06.2012
Arbeitsvertrag unterschrieben - Stelle noch nicht angetreten - anderer Job Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.05.2011
Ausbildungsvertrag noch nicht da Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.06.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.