Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heriion

Stammgast
Hallo alle Zusammen,
um ehrlich zu sein, erstaunt es mich, daß es keine Rubrik übers Mobbing gibt. Schließlich steht unser Berufszweig doch unter dem Ruf, gern zu Mobben.
Nun ist es mir selbst passiert.
Ich arbeite seit ca 2,5 Jahren auf meiner Station und eigentlich gab es immer schon Probleme mit meiner Stationschefin. Und letzten Freitag ist es eskaliert.
In meinem Nachtdienst habe ich aus Versehen zu viel Catapresan eingeschachtelt (es war unruhig und viel los).
Nun soll der Patient aufgrund dessen gestürzt sein. In den weiteren Nächten ist er aber auch gestürzt.
Nun ist deshalb die zuständige Dienstleitung verständigt worden und ich habe eine schriftliche Dienstanweisung mit Spätdienstübergabe erhalten.(wobei die Chefin auch hätte nur eine halbe Stunde warten müssen).
Jetzt ist da was falsch gelaufen und ich habe die Dienstanweisung falsch verstanden.
Nun ist das mein größtes Problem. Meine Chefin wollte erst überhaupt nicht mit mir reden und hat mir angedroht, daß ich einen Eintrag in meine Personalakte erhalte.
Nächsten Dienstag habe ich nun das Gespräch mit Beiden und ich habe den Betriebsrat eingeladen.
Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Was hättet Ihr getan?
Ein bißchen Zuspruch würde mir sehr helfen.:-)
vielen Dank

Also um ehrlich zu sein, ich versteh kein Wort deiner Schilderung!:-?
Was ist denn bitte (entschuldigt die dumme Frage, aber ich kenne diesen Vorgang wirklich nicht in dem Ausdruck: Medikamente (in diesem Falle Catapressan "einschachteln")!? Was ist das? Was macht man da? Tabletten stellen oder so?

Und irgendwie wird jetzt das Catapressan mit den Stürzen in Verbindung gebracht!? Mit welcher Begründung? Und was solltest du dem Spätdienst übergeben? Das du zuviel "eingeschachtelt" hast? Und in wie fern hast du die Dienstanweisung falsch verstanden? Was stand denn in der Dienstanweisung drin?