Mit Hauptschule einen Praktikumsplatz bekommen?

AmorAngel

Newbie
:roll:
Hi ich bin auf einer Hauptschule und wir haben es so das wir dort auch nen Realschulabschluss machen können meine Lehrerin meinte auch das ich das Locker schaffen könnte meine Frage aber wenn ich auf der Hauptschule bin könnte ich es trotzdem schaffen auf der Babystation zu arbeiten ich mache nächstes Jahr mein Parktikum auf der Baby-Station ich hoffe auch das ich angenommen werde weiß ich aber auch nicht!Wisst ihr vielleicht ob man als Hauptschüler auch zu diesem Parktikum gehen könnt oder sagen die ne du bist auf Hauptschule dich nehmen wir nicht???Danke schon mal!!!!!!!!!!!

Bye AmorAngel

AmorAngel schrieb:
:....meine Frage aber wenn ich auf der Hauptschule bin könnte ich es trotzdem schaffen auf der Babaystation zu arbeiten ich mache nächstes Jahr mein Parktikum auf der Baby-Station ich hoffe auch das ich angenommen werde weiß ich aber auch nicht!....

Gegenfrage: machst Du jetzt ein Praktikum nächstes Jahr oder nicht?
Iss ein bissel undurchsichtig deine Frage.

Trotzdem dürfte es kein Problem sein eine Praktikantenstelle zu bekommen.
Was mich auch noch interessiert: meinst Du eine Entbindungsstation oder eine Kinderklinik?

LG
urmel

Also ich denkeich bekomme die Stelle(hoffe ich zumindest)
Und ich will auf ner Säuglings-Station arbeiten!!!!!!!! :flowerpower:

Hallo!
Das du einen Praktikumsplatz bekommst denke ich dürfte schon klappen, für die Ausbildung benötigst du allerdings den Realabschluß oder eine Ausbildung oder den besuch einer 2 jährrigen Berufsfachschule!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es mit dem Praktikum klappt und natürrlich auch mit deinen restlichen Plänen!