Mehrere Verträge

Ria

Newbie
Hallo

ich habe jetzt zwei verträge für eine Ausbildung zur Krankenpflegerin unterschrieben und abgegeben

wo werden die gemeldet auch bei der ihk oder woanders

bekommen die krankenhäuser das mit das es mehrere unterzeichnete verträge gibt ???

Bitte des net falsch verstehen ich will die stelle rechtzeitig freigeben aber ich muß vorher in einem der orte ne wohnung gefunden haben

grüße Ria

Kasnn man denn einen unterschriebenen Vertrag so einfach rückgängig machen?

also ihc kann mir nicht vorstellen dass das eine kh was von dem anderen vertrag mitbekommt.
bei mir war es so,ich hatte einen vertrag unterschrieben, wollte aber lieber in ein anderes haus, die beiden häuser waren aber einer schule angeschlossen. bei mir war es kein problem wegen dem ersten unterschriebenen vertrag, weiß aber nihct wie es läuft wenn es 2 komplett andere häuser sind.wünsch dir aber viel glück dabei!

liebe grüße ermi

Kündigung noch vor Ausbildungsbeginn?

Hallo,

ich bin neu hier und überschütte euch gleich mal mit einer wichtigen fragen :lol:

Ich habe eine feste Ausbildungsstelle zur Gesundheuts-/ und Krankenpflegerin die im Oktober beginnt.
Allerdings hab ich jetzt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in einem anderen Krankenhaus bekommen.
Dieses Krankenhaus würde mir um einiges mehr zusagen aber falls ich diese Stelle bekomme:
Was tun? Muss bzw. KANN ich dem anderen Krankenhaus kündigen? Gibt es für die Kündigung eine bestimmte Vorraussetzung oder bin ich verpflichtet die Ausbildung anzutreten?

LG, Fairy :lovelove:

Also mir ging das vor dreieinhalb Jahren auch so. Der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer kann bis zum Ende der Probezeit unbegründet den Vertrag auflösen.