Medizinalfachberufe B.C =Pflegepädagogik Master

Tanya19

Newbie
Funktion
Ausbildung
Hallo .

Ich hätte mal eine Frage : Wäre es möglich nach einem Medizinalfachberufe Studium ein Master in Pflegepädagogik zu absolvieren ?

Liebe Grüße
Tanya

BellaSwan2012

Stammgast
Beruf
GKP/ B.Sc.
Ich denke nicht, dass es möglich ist. Ich kenne zumindest keinen nicht- konsekutiven Master in Pflegepädagogik. Aber du kannst direkt auf die Homepages der Uni/ FHs nachschauen wie die Zugangsvoraussetzung sind, eventuell die anvisierte HS anrufen und nachfragen.

Martin H.

Poweruser
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
@Tanya19:
Meinst Du mit Medizinalfachberufestudium einen Bachelor in Medizinpädagogik?

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!