Master und Bachelor

sumi

Newbie
Registriert
03.01.2013
Beiträge
10
Ort
Biberach
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Stellv.PDL, Mentor, Wundexperte
Hallo, wer hat erst den Bachelor mit welchem Schwerpunkt und anschließend den Master wiederum mit welchem Schwerpunkt gemacht?Und wie lange habt ihr benötigt? Fernschule oder direkt?

Danke fürs antworten
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.396
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Hi, habe das auch mal ähnlich gefragt; siehe hier:

Mache aber gerne auch für deine Frage hier den Anfang:

B.A., Pflegemanagement, Schwerpunkt Finanz- und Kostenmanagement; berufsbegleitend über 3 Jahre
MBA, Business Management, Fernstudium in Österreich, über 14 Monate
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.527
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Bachelor of Nursing (Post-Registration) über ein Fernstudium an einer Uni in Australien, berufsbegleitend über knapp zwei Jahre. Meine Grundausbildung wurde angerechnet.
Master of Arts in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Präsenzstudium, berufsbegleitend, über zwei Jahre.
 
Registriert
01.10.2017
Beiträge
13
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere
B.A. Pflege in Teilzeit 8 Semester Präsenzstudium
M.Sc. Pflege in Teilzeit 5 Semester Präsenzstudium, jedoch Hochschulwechsel
aktuell M.A. Berufspädagogik Pflege in Vollzeit + Fernstudium -> der Plan lautet 4 Semester (3 Module wurden mir anerkannt)
 
  • Like
Reaktionen: Maniac

Globetrotter

Newbie
Registriert
05.04.2021
Beiträge
5
Ort
Baden-Württemberg
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Springerpool Pflege
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor of Nursing (Post-Registration) über ein Fernstudium an einer Uni in Australien, berufsbegleitend über knapp zwei Jahre. Meine Grundausbildung wurde angerechnet.
Master of Arts in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Präsenzstudium, berufsbegleitend, über zwei Jahre.
Hallo Claudia, ging das berufsbegleitet also mit Wohn- und Arbeitssitz in Deutschland? Das klingt sehr interessant, Studiensprache Englisch? Falls ja, muss man entsprechende englische Sprachkenntnisse nachweisen, oder ist es einem selbst überlassen? Darf ich fragen, um welche Uni es sich handelt?
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.527
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Hallo,

ich war an der University of Southern Queensland. Der Kurs hieß "Bachelor of Nursing, Post-Registration", und lief komplett über Kurierdienst und mit Online-Unterstützung. Studiensprache war selbstverständlich englisch.

Ich bin nicht sicher, ob es den Kursus in dieser Form noch gibt, aber Du kannst Dich erkundigen. University of Southern Queensland - University of Southern Queensland
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!