Studiengang Medizinalfachberufe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Kessymaus, 25.04.2011.

  1. Kessymaus

    Kessymaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    uniklinik , dermatologie
    Hallo

    ich interessiere mich für diesen Studiengang :flowerpower:
    Hat jemand erfahrungen, studiert das evtl. schon jemand , generell meinungen ?

    Danke ihr lieben :lol:
     
  2. genzo

    genzo Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Öhringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Bettenstation
    Hej,

    interessiere mich ebenfalls für den Studiengang, wäre echt nett wenn sich hier mal jemand aüßern könnte der schon Erfahrungen mit dem Studium hat.
    Mich würde einerseits interessieren ob die Studienarbeit mit einer Vollzeitstelle vereinbar ist und inwiefern sich der Abschluss auf berufliche Zukunftsaussichten auswirkt.

    Danke.
     
  3. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hallo, Ihr beiden !

    Ich interessiere mich auch für diesen Studiengang und war kürzlich auf einer Info-Veranstaltung.
    War dort allerdings die Einzige, die aus der Pflege kam. Die meisten waren MTA, und auch der Herr, der die Veranstaltung geleitet hat, ist sonst an einer MTA-Schule tätig.
    Die Frage, inwiefern dieser Studiengang mit Schwerpunkt Management oder Lehre später auch akzeptiert werde, konnte er mir leider nicht zufriedenstellend beantworten. ( Allerdings findet dieser Studiengang dort jetzt auch erstmalig statt, so daß keine eigenen Erfahrungen vorlagen.)

    Seid Ihr denn inzwischen irgendwie schlauer ?
    Und wo wollt Ihr denn evtl. studieren ?

    Viele Grüße, Schokofee
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studiengang Medizinalfachberufe Forum Datum
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
USA APRN Studiengang Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 28.09.2016
News Bundesweit einmalig: Studiengang "Evidenzbasierte Pflege" Pressebereich 16.06.2016
News Neuer Studiengang für Pflegekräfte Pressebereich 23.03.2016
News Studiengang in Planung: Pfleger mit Arzt-Aufgaben Pressebereich 01.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.