Wer studiert ab April Medizinalfachberufe in Hannover?

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von speedy1, 10.03.2011.

  1. speedy1

    speedy1 Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ! Da ich nun tatsächlich ab April in Hannover an der Diploma ein Fernstudium beginne , suche ich hier jemanden , der sich ebenfalls dort immatrikuliert hat ! Medizinalfachberufe ist ja ein Studiengang , den es noch nicht so lange gibt ! Darum suche ich unbedingt Leute , die es ebenfalls wagen wollen :P !
     
  2. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry.

    Aber ich interessiere mich auch für diesen Studiengang - und vielleicht kannst ja Du mir helfen...?!
    (Gerne auch jemand anderes natürlich.)
    Und zwar wollte ich gerne wissen, was es mit dieser Eingangsprüfung auf sich hat (zur Anrechnung der Ausbildung auf die Studienzeit).
    Wie umfangreich/schwierig ist diese ? Schriftlich/mündlich ? Und um was geht es thematisch ? Mein Examen liegt schon ein paar Jahre zurück, außerdem bin ich Kinderkrankenschwester - ist das ein Problem (bezogen auf die Prüfung) ?
     
  3. speedy1

    speedy1 Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich Dir auch nicht helfen , da die Prüfung noch nicht gelaufen ist ! Soll aber nicht so schwer sein !
     
  4. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hallo Speedy1,

    kannst Du denn inzwischen was zur Prüfung sagen ?!
    Und wie läuft es bis jetzt mit dem Studium ?

    Grüße, Schokofee
     
  5. speedy1

    speedy1 Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schokofee ! Ich kann Dir leider noch nichts über die Prüfung erzählen , da die ersten Vorlesungen am 16.4. sind ! Bin aber selber schon ziemlich gespannt :roll: !
     
  6. Kessymaus

    Kessymaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    uniklinik , dermatologie
    Hallo:hippy:

    ich möchte auch medizinalfachberufe studieren...was wollt ihr als Schwerpunkt wählen ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - studiert April Medizinalfachberufe Forum Datum
Hat jemand an der Carl Remigius Medical School Gesundheits & Management studiert? Sonstige Studiengänge in der Pflege 19.09.2016
Wer studiert an der KatHo Köln? Studium Pflegewissenschaften 14.07.2012
Studiert jemand von Euch an der TU München auf Lehramt? Studium Pflegepädagogik 02.09.2011
Wer studiert Medizinalfachberufe an der Diploma? Sonstige Studiengänge in der Pflege 27.01.2011
Im Ausland studiert und nun in Deutschland anfangen?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 07.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.