hallo
ich habe auch mal die Frage an die erfahrenen in der Altenpflege, gibt es wirklich in der praktischen Anwendung hauptsächlich Risperdal und Melperon
wir haben auch zwei Fälle die uns in den Wahnsinn treiben, aber einfach sedieren "platt" machen wollen wir sie nicht
1 - den ganzen Tag unterwegs, innere Unruhe, sitzt keine 5 Min. still, jede Mahlzeit wird von 20 x aufstehen durch die Gegend laufen, um Hilfe bitten, was soll ich tun usw. begleitet
2 - schreit den ganzen Tag "hallo", weiß aber selber nicht was sie denn dann möchte, sitzt auf dem Bett, ruft hallo und wenn man fragt, was ist, was möchten sie, "helfen sie mir mal auf`s Bett"
" sie sitzen bereits auf dem Bett" " ja dann helfen sie mir doch mal aufs Bett"
das gleiche Spiel mit Toilette, in den Speiseraum usw
Fr. XY ihr Essen steht vor ihnen "Wo ist mein Essen" "Vor ihnen" "Nein da steht nichts"
Bei Fall zwei findet überhaupt keine Art von Kommunikation mehr statt weil sie egal was wir sagen, es nicht begreift --------- aber ständig etwas will, nur weiß sie eben selber nicht was sie will
hätte da irgendeine Medikation ne Chance mehr rauszuholen, einen besseren Umgang zu pflegen oder fällt euch da auch nichts ein.
viele Grüsse
Bully