Literatur Intensiv

zerokool

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Icu
Hallo Leutz
Kann mir jemand gute Seiten zum Thema Intensiv Medizin veraten .
Bin kurz vor dem Examen zum Krankenpfleger und will mich dann für die Richtung weiterbilden.

Bis dann LG zerokool

"Nicht erschrecken es wird mal grad hell im Hals":knockin:

Hallo,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... - wie wäre es, wenn du hier im Forum den Bereich Intensivpflege durchforstest?
in der blauen Leiste, die entsprechenden Suchbegriffe eingibst?
Etwas hilfreich könnte auch noch der Bereich Literatur und Lehrbücher hier im Forum sein.
http://www.krankenschwester.de/forum/literatur-lehrbuecher/

Schönes Wochenende
Narde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oben genannten Links sind gut.
Als Bücher empfehle ich:

- Das Elektrokardiogramm
- Klinikleitfaden Intensivpflege
- Atmen, Atemhilfen

Ansonsten noch den Deiml, kannst du aber auch im Internet anschauen und ausdrucken.

Bücher zur Fachweiterbildung

Hallo ihr lieben !

Ich hätte da mal eine Frage zur Weiterbildung Intensiv / Anästhesiepflege.
Ich bin zur Zeit noch Krankenpflegeschülerin und will unbedingt später die Fachweiterbildung machen( wenn es nach mir ginge sofort danach).
Jetzt wollte ich so unverständlich es klingt mir schon mal ein paar Lehrbücher über die Fachweiterbildung besorgen.Damit ich schonmal so zusagen vorlernen kann. Ich weiß das klingt bestimmt blöd und es wird mir jeder raten erst mal die normale Pflegeausbildung zu beenden aber ich interressiere mich so sehr für diesen Fachbereich .
Bevor ich mir irgendwelche unsinnigen Bücher kaufe wollte ich mal hören ob ihr mir welche raten könnt ?
Wäre ganz dolle lieb. :)

Hallo Schw.S,

ich habe dich hier angefügt, da findest du einige Literaturvorschläge.

Schönes Wochenende
Narde

Ich würde Dir von Thieme das aktuelle Buch der Intensiv-und Anästhesiepflege empfehlen. Aber schau doch mal im www nach, es gibt sooo viele Bücher, und manche sind auch für Beginners gut geeignet!