Literatur Intensiv

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von zerokool, 06.06.2008.

  1. zerokool

    zerokool Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Icu
    Hallo Leutz
    Kann mir jemand gute Seiten zum Thema Intensiv Medizin veraten .
    Bin kurz vor dem Examen zum Krankenpfleger und will mich dann für die Richtung weiterbilden.

    Bis dann LG zerokool

    "Nicht erschrecken es wird mal grad hell im Hals":knockin:
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... - wie wäre es, wenn du hier im Forum den Bereich Intensivpflege durchforstest?
    in der blauen Leiste, die entsprechenden Suchbegriffe eingibst?
    Etwas hilfreich könnte auch noch der Bereich Literatur und Lehrbücher hier im Forum sein.
    http://www.krankenschwester.de/forum/literatur-lehrbuecher/

    Schönes Wochenende
    Narde
     
    #3 narde2003, 07.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2013
  3. der Matze

    der Matze Stammgast

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    (nicht mehr hier aktiv)
    Die oben genannten Links sind gut.
    Als Bücher empfehle ich:

    - Das Elektrokardiogramm
    - Klinikleitfaden Intensivpflege
    - Atmen, Atemhilfen

    Ansonsten noch den Deiml, kannst du aber auch im Internet anschauen und ausdrucken.
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  5. Tobias

    Tobias Poweruser

    Registriert seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
  6. Schw.S

    Schw.S Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    Ort:
    Rockenberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensiv
    Bücher zur Fachweiterbildung

    Hallo ihr lieben !

    Ich hätte da mal eine Frage zur Weiterbildung Intensiv / Anästhesiepflege.
    Ich bin zur Zeit noch Krankenpflegeschülerin und will unbedingt später die Fachweiterbildung machen( wenn es nach mir ginge sofort danach).
    Jetzt wollte ich so unverständlich es klingt mir schon mal ein paar Lehrbücher über die Fachweiterbildung besorgen.Damit ich schonmal so zusagen vorlernen kann. Ich weiß das klingt bestimmt blöd und es wird mir jeder raten erst mal die normale Pflegeausbildung zu beenden aber ich interressiere mich so sehr für diesen Fachbereich .
    Bevor ich mir irgendwelche unsinnigen Bücher kaufe wollte ich mal hören ob ihr mir welche raten könnt ?
    Wäre ganz dolle lieb. :-)
     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Schw.S,

    ich habe dich hier angefügt, da findest du einige Literaturvorschläge.

    Schönes Wochenende
    Narde
     
  8. Medizienchen

    Medizienchen Newbie

    Registriert seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Management
    Ich würde Dir von Thieme das aktuelle Buch der Intensiv-und Anästhesiepflege empfehlen. Aber schau doch mal im www nach, es gibt sooo viele Bücher, und manche sind auch für Beginners gut geeignet!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literatur Intensiv Forum Datum
Pflegedokumentation auf der Intensivstation - Literatur? Intensiv- und Anästhesiepflege 13.10.2012
Literaturtipp für Einsteiger der Kinderintensivpflege? Kinderintensivpflege 06.10.2011
Intensivstation (für Pulmonologie): Fachliteratur gesucht Intensiv- und Anästhesiepflege 18.08.2009
Kaufe Fachliteratur (Intensivpflege) Intensiv- und Anästhesiepflege 09.06.2009
Fachliteratur für Anästhesie und Intensivfachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege 18.12.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.