Lernaufwand Vollzeitausbildung Pflegefachkraft

.:Susanne:.

Newbie
Beruf
andere
Akt. Einsatzbereich
IT
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt bei meiner Suche noch nichts dazu gefunden, daher starte ich neu:
mich würde mal interessieren, was die aktuellen Pflegefachkraft-Azubis oder die frisch examinierten so in etwa als Lernaufwand (Std/Woche) bei einer Vollzeitausbildung angeben würden. Mir ist natürlich klar, dass das zum Examen hin nochmal mehr wird.

Der Hintergrund ist, dass ich mich mit Mitte 40 nochmal beruflich umorientieren will, aber schon Kind und Kegel habe, die den Alltag gut füllen.
Leider wird die Teilzeitausbildung bei uns nur in einem großen AusbildungsKH angeboten, ich würde mich aber gern noch in einem weiteren bewerben, wo es nur die Vollzeitausbildung gibt.

Danke und viele Grüße :)

Hallo Susanne,

also ich kann natürlich Nur meine eigenen Eindrücke aus der Ausbildung teilen.

Und da würde ich auf jeden Fall sagen es kommt darauf an wie gut die eigene Auffassungsgabe ist.
Es ist einiger Stoff, den man am Ende der 3 Jahre drauf haben muss. (Auch Weil es die Generalistik ist ->Kinder->Erwachsene-> Alter Mensch)

Es war jedoch machbar und ich würde sagen, ich musste so 2-3 Stunden pro Woche außerhalb der Schulzeit investieren. ( Vorbereitung des Examems ausgeschlossen)

Ich hatte in meinem Kurs einige, die vorher schon was anderes gemacht haben oder Kinder haben. War kein Zuckerschlecken, aber heute haben sie alle ihr Examen in der Tasche und stehen am Patientenbett.

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen.

LG