Leert eure Kitteltaschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er meint das Stationshandy und das muss ja nun mal irgendwer mit sich rumschleppen.
Ja, meint er :lol1:

Ich verfluche es zwar manchmal... aber eigentlich ist es ein Segen.

Grüße
Michl

@ pffanja
na dann sag mal guten morgen zu deiner keimschleuder handy...
Was ist denn das für eine Antwort? :motzen:
Deine
tagesverantwortung, wichtige telefonnummern, injektomateinstellung-tropfentabelle
sind hoffentlich allesamt so gut abwischbar wie unser Stationshandy.

Hallo,
na wenn das kein Thread ist, den die Welt eigentlich nicht braucht:)

aber gut, hier meine Kitteltaschen:

2 Kugelschreiber
1 Edding
1 Schere
1 Klemme

nicht in, aber am Oberteil: unser Multifunktionsdienstausweis

gelegentlich Stationshandy - ich vergesse es sehr gerne
BTM-Schlüssel - den nehme ich zu gerne mit in die Umkleide.

das war es dann auch schon - Pflaster in der Kitteltasche finde ich einfach nur unhygienisch.

Sonnigste Grüsse
Narde

Hallo zusammen,

in meiner Kitteltasche befindet sich:
2Kulis (grün und blau)
Schmierzettel
Handedesinfektionsmittel
2 Telefone (aber nur wenn ich schichtleitung bin) und Stationschlüsselbund und Spinntschlüssel

Das war es glaub ich

Liebe grüße sie24

Ich habe dabei in der brusttasche einen Kuli mit 4 farben,meine schere und klemme und mein diensthandy.In den "seckeln" meist Leukosilk,Handschuhe und mein Steriliumfläschen....und alkoholtupfer von braun,zur hautdesinfektion z.b. für Injektionen

Hi!

Pflaster (was soll daran unhygienisch sein? Ist mir nicht bewusst, dass Leukosilk etc. steril ist...)LG, Mara

Liebe Mara,

was daran unhygienisch ist??? Diese Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Pflaster in der Kitteltasche wird am Tag mind. 100x angefasst und meist dann wenn du am Patienten warst. Mich würde echt interessieren was an und auf euren Pflasterrollen so alles wächst.....! Als Patient würde es mich ekeln wenn ein solches Pflaster mit meiner Haut in Berührung käme (für was auch immer daran zu fixieren), mich schüttelt es richtig bei dem Gedanken!

Gruß tildchen

Hallo,
na wenn das kein Thread ist, den die Welt eigentlich nicht braucht:)
hab das aus dem grund gemacht, weil ein kollege mal ein hanuta aus seiner kitteltasche holte, ich ließ das mal unkommentiert:) manchmal sind nämlich schon sachen in den taschen gewissen kollegen, die nicht so ganz klargehen :wink:

2 kullis, kaugummi, kleine notizzettel, schere, pflasterrolle, schlüssel, puls uhr

In meiner Kitteltasche...
Pflaster,Mandarin,Übergabezettel,Roter Kuli und blauer Kuli,Edding, Schere, Minitaschenrechner...
Wie ich das jetzt lese,frag ich mich, wie das alles überhaupt in die Taschen passen kann:lol1:

schönen abend noch

hi,

ich hab auch so einiges in der Tasche :

Stethoskop
Pflaster breit, manchmal auch dünnes
Schere
Edding
Kugelschreiber
Schlüssel
Piepser mit BTM- Schlüssel
evtl. Telefon
mein Gehirn ( Buch wo ich alles rein schreib, was ich wissen muss)

und wenn ich dann noch Platz hab, kommt noch in jede Tasche en Güdel rein:wink:

LG

Jenni

Da hab ich glatt mal eine Frage an all die Kollegen hier die einen Edding in der Tasche haben.
Wie schafft Ihr das eigentlich, dass die Dinger bei Euch net aufgehen und auslaufen? Ich habe immer das Glück, dass ich, wenn ich so unvorsichtig war und einen Edding in die Tasche gepackt habe, diese ausgelaufen sind!
Ich meine das sieht auf einem weißen Kittel nicht so genial aus. :D

1000 Feuerzeuge (von denen wahrscheinlich nur eins mir gehört), Zigaretten ( 2 Bewohner sind darauf spezialisiert sie überall zu finden)!

ja genau zigaretten und 1000 feuerzeuge in der kitteltasche, auf station, bei der arbeit sind auch sehr... sehr wichtig!

und zum thema pflaster... jeder zweite hier hat geschrieben das er pflasterstreifen in seiner kitteltasche hat, du willst mir doch nicht wirklich sagen @tildchen das du das jetzt zum allerersten mal hörst, das pflegekräfte pflaster in der kitteltasche haben????

anscheind arbeitest du nicht auf station weil dort benötigt man es stündlich!

wo habt ihr denn euer pflaster liegen?? das würd mich mal interessieren, denn nach jedem abreißen wird es ja kontaminiert und ich glaube nicht das du im stationshektik woher immer deine hände desinfizierst bevor du das pflaster anfässt, wirft ihr dann die volle rolle weg oder wie??

puhaa

Wie schafft Ihr das eigentlich, dass die Dinger bei Euch net aufgehen und auslaufen?
Mich interessiert eher wie du es schaffst DAS die auslaufen ^^

Ich hab zwar selten einen in der Tasche (brauch ich fast nie), aber aufgehen tut der bestimmt nicht. Nach nem 11Stunden Tag krieg ich den kaum per Hand auf ;)

und zum thema pflaster... jeder zweite hier hat geschrieben das er pflasterstreifen in seiner kitteltasche hat, du willst mir doch nicht wirklich sagen @tildchen das du das jetzt zum allerersten mal hörst, das pflegekräfte pflaster in der kitteltasche haben????

anscheind arbeitest du nicht auf station weil dort benötigt man es stündlich!

wo habt ihr denn euer pflaster liegen?? das würd mich mal interessieren, denn nach jedem abreißen wird es ja kontaminiert und ich glaube nicht das du im stationshektik woher immer deine hände desinfizierst bevor du das pflaster anfässt, wirft ihr dann die volle rolle weg oder wie??

puhaa

Hallo Karo,
nee leider höre ich das nicht zum ersten Mal, aber nur weil das mind. jeder 2. macht ist es noch lange nicht hygienisch. Ich fange jetzt nicht an dir zu erklären, wie man hygienisch seine Materialien für irgendwelche Tätigkeiten am Patient vorbereitet. Ich bin sicher, dass du das selbst weißt.

Wir haben in der Voreinheit von jeweils 2 Zimmern ein Schränkchen mit allen Materialien und ja ich desinfiziere mir die Hände bevor ich da was raushole und mir Pflasterstreifen für den Patienten abschneide....! Jetzt unterstell mir aber bitte nicht, dass wir dann vielleicht keine Hektik haben auf Station!
Ich arbeite auf einer Intensivstation, wo wir aufgrund der sehr infektanfälligen Patienten sehr auf Hygiene achten und eine Pflesterrolle, die irgendwo achtlos in einer Kitteltasche gelandet ist, fliegt bei mir in den Müll.
Aber ich wollte mich in dieses Thema gar nicht so vertiefen.....
Einen schönes Wochenende
Tildchen

Mich interessiert eher wie du es schaffst DAS die auslaufen ^^

Wenn ich das wüsste, würde ich doch net fragen. Vieleicht habe ich ein verborgenes Talent, oder der Edding-Gott hat sich gegen mich verschworen.
Keine Ahnung! :lol1:

Hallo Tildchen,
Du sagst Du arbeitest auf einer Intensivstation, da haben wir es doch schon.
Klar, wenn ich vor jeder Patientenbox eine Schrank mit Material habe, brauche ich nicht viel in den Kitteltaschen.
Auf den normalen Stationen ist sowas meist nicht möglich und dann werden die Wege einfach zu lang wenn ich immer in den Arbeitsraum rennen muss (auch wenn sich dieser bei uns glücklicherweise in der Mitte der Station befindet). Ich habe auch immer eine Plasterrolle einstecken, entferne aber vor Gebrauch immer die obere Bahn und verwerfe diese.
Außerdem, Du sagst, dass Du Dir, bevor Du in den Materialschrank gereifst, die Hände desinfizierst. Wer garantiert Dir denn, dass es auch Deine Kollegen tun und vor allem, wenn Du die Pflasterrolle in der Hand hast, dann den Pat. berührst und dann erneut die Pflasterrolle, desinfizierst Du Dir dann auch die Hände? Ansonsten würdest Du ja eine kontaminierte Rolle haben und diese dann in den wieder in den Schrank legen. Falls Du Dir vorher einen Streifen abreißt, finde ich es genauso unhygienisch, da Du ihn ja irgendwo kurzzeitig ablegen musst.
Es gibt einfach keine optimale Lösung, außer vieleich die, die einem die Hyginiefachkräfte vorgaukeln wollen, die aber in der Praxis nicht umsetzbar sind. Zumindest nicht mit den in den Krankenhäusern gängigen Personalschlüsseln.

Sagt mal, WARUM hat nicht EINER (oder bin ich blind?) ne Pupillenleuchte in der Tasche? Kostet 1,99 € und hat einen unschätzbaren Wert...

Da hab ich glatt mal eine Frage an all die Kollegen hier die einen Edding in der Tasche haben.
Wie schafft Ihr das eigentlich, dass die Dinger bei Euch net aufgehen und auslaufen? Ich habe immer das Glück, dass ich, wenn ich so unvorsichtig war und einen Edding in die Tasche gepackt habe, diese ausgelaufen sind!
Hallo Joerg,
die Antwort hast du dir schon selbst gegeben - du musst den Stift richtig verschliessen und nicht unvorsichtig sein.

Sonnigste Grüsse
Narde

Hallo,
ich habe folgendes in Tasche:
1 Schlüsselbund mit 2 Schlüsseln, Mini-Taschenlampe und Uhr
Telefon
Belegungsliste
Imbuntabletten
Gruß Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.